Ehrliche Meinung gefragt

Guten Morgen,

wir wissen noch nicht was es wird, aber seit einigen Jahren schwirren uns zwei Namen im Kopf herum. Schon seit meiner Schulzeit fand ich den Namen Tamino schön (wir hatten damals Die Zauberflöte im Musikunterricht) #verliebt und er ist auch nicht so häufig. Mit dem Mädchennamen haben wir uns sehr schwer getan bei der Großen, daher wäre für uns die einfachste (und ich finde auch schönklingenste) Variante einfach eine Tamina.

Die große Schwester heißt Elena Isabell K. #sonne

Junge = Tamino Eliano K.

Mädchen = Tamina Eliana K.

Ganz ehrlich, wie findet ihr die Namen?

LG!

8

Ganz ehrlch - ich finde die Namen furchtbar. Aber mir müssen sie ja auch nicht gefallen. :-)

Eine ehemalige Klassenkameradin hatte damals schon einen Sohn der Tamino hieß, auch wegen der Zauberflöte übrigens. Wenn sie den Namen des Kindes gesagt hat, haben die Leute doch immer etwas erstaunt bis entsetzt geschaut. Ich finde es ist einfach eine Name eben aus der Zauberflöte, aber nicht als "richtiger" Vorname.

Aber wie schon gesagt: Alles eine persönliche Meinung.

LG #winke

1

also tamino und tamina find ich garnicht so schlecht. aber mir gefallen die 2.namen nicht so.

lg

20

geht mir genau so ;-)

2

Mir gefallen die Zweitnamen weitaus besser als die Erstnamen.

3

Hallo!

Mir persönlich wäre der Jungenname viel zu weich, das mag ich nicht! Wenn es schon Tamino sein muss, dann vielleicht einen etwas markanteren Zweitnamen! Beim Mädchen würde ich auch einen anderen Zweitnamen wählen, mir wäre Eliana viel zu ähnlich zu Elena, auch wenn es nur der stumme Zweitname ist!

LG

4

Hallo,

ich finde die Namen ok.

LG
Milka

5

hallo.

tamino - ja! sehr schön. haben wir einen 13jährigen in der nachbarschaft.
tamina - nein! hässlich.

lg a.

6

Hallo!

Ich find sie beide super!

Manja mit Lisa Marie #sonne und #stern Jana & Talina #stern

7

klingt mir irgendwie zu "italienisch"

9

Meins wären die Namen nicht, aber so ist daß ja immer bei der Namenssuche. Schlecht finde ich sie nicht! Nur die Zweitnamen sind VIEL zu ähnlich zu Elena! Würde ich nicht machen.

LG