Jungenname - zweite Abstimmungsrunde

Hallo Ihr Lieben #winke

Ich habe vor einigen Tagen schon mal eine Abstimmung gestartet und jede Menge Feedback bekommen - vielen Dank dafür. #danke

Wir sind inzwischen einen Schritt weiter gekommen und konnten die Auswahl auf drei (Erst-)Namen reduzieren. Nun wagen wir uns an die Kombi mit einem zweiten Namen.

Unsere derzeitigen Favoriten habe ich oben aufgeführt.

Unser Nachname beginn mit H, hat 6 Buchstaben bzw. ist Zweisilbig und deutscher Herkunft.

Danke für Eure Unterstützung!

LG, Kiroh

Jungenname, wie findet ihr:

Anmelden und Abstimmen
1

Leonard Emil ;-)

2

Hallo,

für mich klingt "Leonard Mattis" am besten, weil:

a) ich Leonard als Erstnamen am Schönsten finde,
b) ich Leonard in Kombi mit Jona oder Jakob irgendwie zu O-lastig finde
( wenn, dann mit Jakob, Jona ist zu modern (also kann ja auch weiblich sein) zu Leonard)

Und um ehrlich zu sein finde ich Jonathan nicht allzu schön, Lennard auch nicht. Leonard hingegen super :-)

Leonard Mattis klingt irgendwie "rund", vielleicht verstehst du, was ich meine #winke

3

Hallo!

Ich finde Jakob Mattis toll!
Lennard ist hier im Moment super häufig. Jona wäre mir zu weiblich. Jonathan finde ich einfach nicht schön.
Leonard finde ich von deinen Erstnamen am schönsten. Emil, Mattis und Jakob gefallen mir auch.
LG tina

4

Hallo,

ich finde Leonard Jakob H. klingt rund. Es sind klassische Namen und passen gut zu einem deutschen Nachnamen ....

Lennard, Jona, Mattis uns Emil gefallen mir nicht ....

und bei Jonathan muss ich immer an die Möwe Jonathan denken ....

lg

5

Hallo,

ich habe für Lennard Jakob gestimmt.

Zum einen haben wir Lennard auch auf unserer Liste und zum zweiten wäre Jakob der Name unseres geplanten Taufpaten. #verliebt

LG

6

Lennard Jonas
Lennard Mattis

:-)

7

Da mir Leon, Leonard, Lennard und wie sie alle heißen einfach viel zu häufig sind (und zum Teil auch schon negativ vorbelastet), finde ich Jonathan die bessere Wahl. Emil finde ich einen sehr süßen zeitlosen Namen, der in letzter Zeit wieder etwas Popularität gewinnt. Als Kombination mit Jonathan erscheint es mir richtig harmonisch - egal ob Emil Jonathan oder Jonathan Emil.

8

Mir gefallen Jonathan und Jakob, aber leider nicht so gut in Kombination miteinander #kratz Dann wohl am ehesten Jonathan Mattis, weil Jakob als erster Name wohl nicht in Betracht kommt...