Wie findet ihr...?

Hallo ihr Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir heute nun endlich ein Outing bekommen #huepf

Unser Bub bekommt eine Schwester! Bislang sah es eher nach einem zweiten Bub aus, für den hätte ich auch einen Namen gehabt, aber für ein Mädel wird es nun etwas schwieriger.

Als zweiten Namen möchte ich auf jeden Fall Margarete, nach meiner verstorbenen Mutter, aber beim ersten Namen sind wir noch nicht ganz sicher.

Mein Mann möchte eine Johanna. Ich finde den Namen ganz schön, aber bin noch nicht wirklich entschlossen.

Unser Bub heißt übrigens Samuel Oskar. Findet ihr, dass Johanna Margarete dazu gut klingt?

Danke & LG
Bommel

2

Ich finde Johanna Margerete eine schöne Kombi wenn der Nachname jetzt nicht zu lang ist...
Samuel & Johanna finde ich passend.

1

Zusammenpassen würden sie auf jeden Fall, aber wenn es für dich nur so la la ist, würde ich weitersuchen.

Oder lass dir mal von deinem Mann erklären, warum er Johanna so mag. Manchmal verliebt man sich durch die richtigen Argumente (so er denn welche hat, außer "Ich finde ihn halt schön." #rofl).

3

Ich weis wie du dich fühlst, musste damals auch solange auf das Quting warten #augen
Ich finde, dass Johanna Margarete gut zum großen Bruder passen ürde.

4

Hallo,

Samuel Oskar & Johanna Margarete

klingt richtig toll zusammen.

Ich mag Johanna sehr gern, passt zu einem Kind genauso wie zu einer erwachsenen Frau und hört sich auch "seriös" an, ganz im Gegensatz zu Leni, Anni, Lotta, etc. (Sorry ist eben meine Meinung).

Ich habe gerade schon mal in einem Antwortpost den Tipp gegeben, den Namen mal laut zu rufen, leise auszusprechen, aufzuschreiben in Druck und Schreibschrift mit Vor und Zunamen.
Wenn man das macht, bekommt der Name einen ganz anderen Klang, als wenn man den nur mal so spricht oder liest und auf einmal ist es "der Name" fürs Kind!

LG

5

Johanna Margarete ist doch ein toller Name.

Behaltet ihn doch im Hinterkopf, und Du schaust nochmal nach einer Alternative.
Oftmals kommt man doch irgendwann wieder auf die ersten Eingebungen zurück.

Wenn Du Hanna Margarete nimmst hast Du MEINE Omas verewigt. Fänd ich auch gut ;-)

LG Niki

6

Margarete ist schön! Johanna Margarete klingt gut, Johanna ist aber kein Favorit von mir. Ich finde Hannah schöner und irgendwie passender, vielleicht weil es dann kürzer klingt?

7

johanna finde ich tolllll#verliebt
passt auch zum zweitnamen.

8

Johanna ist hübsch.

Meine Idee wäre noch Isabell Margarete.

9

Sehr schöner Name, ich würd dabei bleiben:-D

10

Hallo,

wie wäre es mit Eva#verliebt Margarete?

Johanna kommt im Moment so häufig vor.

Ich finde der Name Eva passt auch gut zu Samuel.

Liebe Grüße

grashuepfer

12

Danke, aber Eva ist nicht so mein Name.

Die Frau meines Onkels heißt so und die mag ich nicht so leiden.

Ich denke, wir bleiben bei Johanna, haben weder eine in der Familien noch kenne ich eine :-) Kaum zu glauben :-)