Welchen Namen findet ihr schöner, im Vergleich?

Hallo ihr,

wie schön, dass man sich hier im Forum speziell über Vornamen austauschen kann. Auch bei uns ist das ein großes Thema.

Es ist zwar noch nicht so weit, aber man macht sich natürlich schon Gedanken über den Namen eines zweiten Kindes.

Uns gefallen gut:

Antonia oder Greta für ein Mädchen

und

Anton oder Oskar für einen Jungen.

Die große Schwester heißt Josephine und wird meist Phi oder Finchen abgekürzt.

Findet ihr die Kombinationen gelungen?

Ich freue mich auf eure Meinungen und sende einen lieben Gruß

1

hm also ich finde nicht dass antonia oder greta zu josephine passen. bei den jungs eigentlich genauso...

2

Antonia oder Greta für ein Mädchen
- Greta finde ich ganz schlimm #sorry
- Antonia gefällt mir gut.

Anton oder Oskar für einen Jungen.
- Anton finde ich ganz schlimm #sorry
- Oskar ist zwar nicht so meins, aber ich finde ihn auf jeden Fall vergebbar.

Muss dazu noch sagen dass alt-deutsch Namen überhaupt nicht meins sind.

3

Hallo!

Zu Josephine gefällt mir Antonia besser!
Bei den Jungennamen Anton.

LG, k.

4

Mir gefallen weder Antonia noch Greta. Anton und Oskar sind auch gar nicht mein Fall, weil die Namen total altmodisch sind.

5

Antonia passt prima, Greta ist auch schön.
Ich mag aber weder Anton noch Oskar, würde aber Oskar vorziehen.

6

Wenn ihr Josephine mit e am Ende sprecht, dann passt es von der Richtung her gut. Greta und eigentlich auch beide Jungennamen finde ich allerdings mit ihren 2 Silben zur 4-silbigen Josephine zu kurz.

7

Antonia und Greta finde ich okay aber nicht ganz meins.
Anton und Oskar sind cool, Oskar gefällt mir noch besser.
Josephine finde ich schön, vielleicht ein bisschen zu edel für die bodenständigen Geschwisternamen, aber man kann sie alle gut dazu vergeben.
Ich wär dann für Antonia und Oskar.

8

Antonia und Anton finde ich schöner!

9

Hallo.

Ich finde die Namen sehr passend und ziemlich ziemlich schön.

Außerdem kenne ich ein Geschwisterpärchen, das so heißt:

Greta Marlene und Antonia Josephine.

Das finde ich total schön zusammen.

Alles Liebe, Yvi