Zweitname zu Ella

Huhu ihr Lieben,

mein Mann und ich haben uns auf den Vornamen Ella geeinigt, bzw. ich hab mich ein bisschen durchgesetzt :-p
Jetzt wollte ich, dass mein Mann dann wenigstens den (stummen) Zweitnamen bestimmen darf. Er war von Anfang an ein Fan der Namen Lara oder Laura.

Ella Lara oder Ella Laura #kratz

Auch wenn der zweite Name stumm ist, fühlen sich für mich beide Namen eher unpassend zu Ella an. Ist das nur mein Gefühl oder findet ihr das gar nicht so schlimm?
Hättet ihr noch andere Vorschläge, die vielleicht besser mit Ella harmonieren?

Vielen Dank schonmal #liebdrueck

1

Geht garnicht - finde ich!

Muss irgendwie länger sein.

Ella Pauline
Ella Katharina oder so ähnlich.

2

hallo,

ich habe spontan an josefine oder josephine gedacht...

diese doppelung vom "la" hört sich in meinen ohren komisch an...

aber weisst du was? die namen meiner kinder sind auch nicht unbedingt melodisch in kombination mit zweit und nachnamen...ich finde das wird alles überbewertet.
wenn nur ein name rufname ist, ist der zweitname doch "egal" und selbst der nachname kann sich im laufe des lebens ändern ;-)

hauptsache euch gefällt es und ich finde, wenn du den erstnamen ausgesucht hast, dann lass deinem männe freie wahl beim zweitnamen!

lg!
lena

3

Hallo!

Ich finde auch, dass sich das nciht gut anhört. Ella Laura geht vielleicht so graaaaade noch.

Passender finde ich

Ella Marlen(e)
Ella Christin
Ella Jasmin
Ella Nadine
Ella Franziska
Ella Charlotte
Ella Carolin(e)
Ella Nicole
Ella Nathalie
Ella Malou
Ella Miriam
Ella Louise
Ella Lisann

Vielleicht was dabei?

LG, Jacky

4

Hey :)

Diese Namen gehn in ne ähnliche Richtung find ich:

Ella Luisa
Ella Loreen
Ella Luana

Ansonsten schön:

Ella Malou
Ella Lienne
Ella Felice
Ella Meline
Ella Philine
Ella Josephine
Ella Carolin
Ella Fabienne
Ella Lucienne

Was dabei?

Lg

5

Wenn er zweite Name mit L anfängt, hört es sich geleiert an. Hatte spontan auch an Ella Pauline gedacht. Oder vielleicht

Ella Mayline
Ella Victoria
Ella Florentine
Ella Carolina
Ella Theresa
Ella Philine
Ella Miriam
Ella Valentina

6

Hallo,

Dein Gefühl ist schon richtig- ELLA LARA geht gar nicht. Klingt, als würde man "lallen". ELLA LAURA ist auch nicht wirklich harmonisch, zu viele "LA"s ;-).

Ich kenne eine kleine ELLA JOHANNA :-). Passend fände ich auch:

ELLA MARIA

ELLA MAGDALENA

ELLA VICTORIA.

Liebe Grüße #sonne,

Kathrin

7

Ich find Ella Laura schön und finde es nicht unpassend zusammen. Aber ihr könntet euch auch einigen, daß die nächste Tochter Laura heißen darf, wenn ihr noch eine bekommt. So wird sein Lieblingsname nicht als Zweitname "verbraten".

LG,
supersand

8

Hallo

ich kenne eine kleine Ella Fee.Ja das ist ein kritischer Name.Zu der kleinen zarten Blondgelockten passt es aber gut, noch.;-)

L.G.

9

Hallo,

es wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber meine Töchter heißen Lara und Ella. Allerdings haben sie keinen Zweitnamen, weil wir es nicht mögen. Wollte ich dir einfach mal so schreiben.

Gru? Kati