Zweitname zu Irma

Guten Abend,

ich bin noch immer auf der Suche nach DEM Zweitnamen für (m)eine Irma.

Mittlerweile ärgert es mich richtig, dass wir bei unserer Ersten zwei Namen genommen haben. Es wäre für mich nicht stimmig, wenn die Erste zwei Namen hat und die zweite nur einen. #augen

Meine Tochter heißt Nora Louise und wir haben damals den Erstnamen zum Zweiten ausgewählt.

Umgekehrt ist es viel schwerer #kratz

Habt ihr bitte ganz viele tolle Vorschläge für mich??

Ich liebe ja auch die Namen Selma und Adela. Sollten wir keinen passenden Zweitnamen zu Irma finden, wird es wohl einer der beiden werden. Natürlich dann auch wieder mit Zweitnamen. #schwitz

Der Zweite sollte nicht auf A enden.

Nicht mit MA beginnen. ( IrMA MArleen z.b.) wegen dem MA MA

Helene fällt zb. auch weg ( hab den Vorschlag soo oft bekommen #nanana )

So und nu überlasse ich euch das Feld #schein

Danke schonmal#winke

1

Hallo,

ich persönlich finde das ein Zweitname eine Bedeutung haben sollte. In unserem Fall war der Rufname was individuelles und die 3 dahinter waren nur Namen aus der Familie.

Und, ja meine beiden haben je 4 Namen. :-)

lg

4

Mein kleiner Bruder auch und alle haben ihre Daseinsberechtigung :-D
Leon Arved Jürgen Nico (es muss nicht immer passen und trotzdem ist es jetzt ganz selbstverständlich :-D)

2

Ich fände schön:

Irma Kristin
Irma Sophie

Irma Feline

C.

3

Also wenn dir Adela gefällt, dann würde ich Irma Adele vorschlagen! :)

Hm, ich probier's trotzdem mal:

Irma Leonore
Irma Filin(e)
Irma theodora
Irma Margarete (finde ich schön, trotz Ma Ma!)
Irma Feodora (finde ich auch schön, trotz zweimal a!)
Irma Charlotte
Irma Therese
Irma Christin
Irma Annelie
Irma Katharina
Irma Babette

Irma Josephine

Was dabei? :)

5

Hi!

Vielleicht

Irma Dorothea
Irma Henriette
Irma Johanne
Irma Lucie
Irma Emilie (sprich Emilije)
Irma Elise
Irma Caroline
Irma Pauline

Ich mag ja Martha, Elsa und Hilda total gerne, aber die passen auch nicht :-(

LG Niki

6

Hallo!

Irma Jasmin
Irma Kristin
Irma Juliane
Irma Katrin
Irma Simone
Irma Theres(e)
Irma Josephine
Irma Carolin(e)
Irma Evelyn(e)
Irma Amelie
Irma Dorothee
Irma Sophie
Irma Isabel

LG, k.

7

Hey wie wärs damit:

Irma Sophie
Irma Joline
Irma Estelle
Irma Noelle
Irma Elin
Irma Carolin
Irma Charlotte
Irma Leonie
Irma Felice
Irma Philine
Irma Meline
Irma Christin
Irma Pauline
Irma Lienne
Irma Leonor
Irma Linou
Irma Nicole

Was dabei?

Liebe Grüsse

8

Irma Charlotte finde ich wirklich toll. Irma Victoria, Irma Theresa, Irma Christine, Irma Juliane, Irma Friederike, Irma Katharina, Irma Caroline, Irma Josephine, Irma Constanze, Irma Eleonore/a würden mir auch gefallen.

9

Hallo!

Irma Florentine
Irma Philine
Irma Caroline

LG

10

Hallo,

alles, was mir einfiele, wurde schon genannt. Außer noch

Irma Doreen
Irma Desiree

Nicht, dass ich die schön fänd (Irma aber leider auch nicht), aber passen würden die.

Und ich kann mir schon vorstellen, warum so viele Helene vorgeschlagen haben - weil der einfach schön klingt als Zweitname und auch zu Irma passt #aha

LG, Jacky