kaspar oder caspar

Hallo Mädels, wir haben heute erfahren, dass wir einen Jungen bekommen werden :-D

Und würden ihn gern Kaspar Jonne oder Caspar Jonne nennen...welche Schreibweise findet ihr schöner?

Lieben Gruß und danke für eure Antworten :-)

1

Eher mit C.

Kaspar erinnert (mich) zu sehr ans Kasperletheater. Dann lieber "Casper, the friendly ghost". :-p

2

Hmm also ich hab den Kater meines Bruders Kaspar getauft weil er immer so ein Kaspartheater macht ^^

Wenn dann also eher mit C aber da gäbe es bei mir auch wieder eine Assoziation nämlich zu Casper dem Gespenst. Weiß aber nicht wie verbreitet die Figur in Deutschland ist ;)

3

Caspar! Finde den sehr toll!

4

Ich würde ihn auf jeden Fall nicht mit zwei As schreiben. Ich glaube zwar, das ist Ansichtssache, aber meiner Meinung nach sieht der Name so falsch aus ...

Ich glaube, ich würde ihn Casper schreiben.

9

Diesen Namen gibt es in unterschiedlichsten Schriftformen, mit zwei A´s ist er daher keinesfalls falsch geschrieben. Faktum ist auch, man spricht den Namen dadurch ja jeweils etwas anders aus. Mein Sohn wird z.B. auf das hintere A betont ausgesprochen!

5

Caspar, also mit C!
Die Variante mit K kenne ich nur als "Kasper(le)" aus dem Puppentheater - und als Nachname.

Allerdings finde ich, dass "Jonne" optisch nicht gut zu "Caspar" passt und vom Klang her auch nicht. Jedenfalls nicht in dieser Reihenfolge.

6

Mit C

7

wenn, dann caspar. oder noch besser jasper. ;-)
grüsse, ks

8

Wir haben einen Emil Caspar... und folgerichtig finde ich es mit C schöner :)

14

Auch eine schöne Kombi....

15

Danke :)

10

Unser Sohn heißt Kaspar! Ich wollte damals unbedingt das K, weil ich ihn so irgendwie noch einen Tick klassischer fand. Außerdem wollte ich nicht unbedingt, daß sein Name gedanklich sofort mit dem von Claudia Schiffers Sohn (der damals aber auch kurz zuvor geboren worden war) verbunden wird. Er wurde dann im Kreißsaal auch gleich falsch geschrieben; auf seinem Armbändchen stand Caspar. Irgendwie kann sich den Namen keiner mit K vorstellen. Aber irgendwie auch nicht mit A, mich nervt das ungemein, daß er so oft Kasper (sogar von Familienangehörigen) geschrieben wird. Weil mich Kasper dann wirklich ans Kasperletheater erinnert. Habe aber schon gesehen, daß der Kasper(le) wowohl als auch geschrieben wurde, also Caspar/Casper oder Kaspar/Kasper. Ist also im Endeffekt egal und es kommt nur auf euren eigenen Geschmack an. Ich liebe den Namen meines Sohnes und würde ihn immer wieder nur so schreiben!

LG
guitar mit (dem selteneren) Kaspar, Titus und Mila

13

Oh wie schön, dass es jemanden hier gibt, der einen Sohn namens Kaspar hat. Hier wird oft gesagt, dass die Kinder gehänselt werden...kannst du das bestätigen? Wie findet denn dein Kasper seinen Namen? Lieben Dank für deine Antwort :-)

19

Nun ja, er wurde auch schon mal mit seinem Namen aufgezogen. Das schlimmste war dann daß ihn einige "Kasperletheater" nannten. Aber eigentlich lag das auch nur daran, daß er mit diesen Kids nicht gut zurecht kam und da haben sie sich eben seines Namens bedient. Aber er wird nun auch nicht wirklich gehänselt wegen seines Namens. Seine Freunde stehen hinter ihm und haben gar keine Probleme mit seinem Namen. Neue Kinder und Erwachsene sind zwar zunächst meist kurz überrascht, aber zumindest können sie sich den Namen so gut merken, mein Sohn wird schnell wiedererkannt! Er steht zu seinem Namen und findet ihn schön, hat aber noch zwei andere, auf die er ausweichen könnte. Würde er aber gar nicht wollen. Die Bedeutung "Hüter des Schatzes" passt auch wie die Faust aufs Auge. Er sammelt leidenschaftlich gerne Dinge (z.B. Steine, Stöcke, Magnete etc....) und hütet sie wie einen Schatz #augen;-) Also wenn ihr DAMIT nicht zurecht kommt würde ich den Namen nicht empfehlen, ansonsten schon!

LG

weiteren Kommentar laden