Passt die Namenskombi?

Hallo,

wir werden unsere Tochter Marleen nennen. Nur fällt es uns schwer, dazu einen passenden Zweitnamen zu finden. Irgendwie hört sich alles komisch an, weil Marleen ein typischer Zweitname ist.

Ich dachte jetzt an

Marleen Amelie

Passt das? Oder hab ihr noch Vorschläge? Ich hätte gerne ein "i" im Namen, da der Buchstabe im ersten Namen ja nicht vorkommt.

Ach so, sie bekommt auf jeden Fall zwei Namen, da unser Sohn auch 2 hat und ich das sonst nicht passend fände.

Danke#winke

1

Ich finde beide Namen hübsch, aber in Kombi etwas holprig. Vielleicht wäre ein zweisilbiger Zweitname mit ebenfalls Betonung auf der 2. Silbe "stimmiger"?

Wie wärs mit Marleen Sophie?

10

Danke! Das klingt zwar gut, aber Marie oder Sophie wollen wir nicht als Zweitnamen haben, da es so "typisch" ist...

2

Hallo!

Ich stehe eigentlich nicht so auf französische Namen, aber ich finde, hinter Marleen klingen sie ganz gut:

Marleen Fabienne
Marleen Aurelie (paßt sogar gesprochen wie geschrieben)
Marleen Christin
Marleen Philine ('e' stumm)
Marleen Camille
Marleen Lisanne
......

Sophie und Marie gehen natürlich auch!

LG

3

Marleen Beatrice

L.G.

4

Hallo!

Da der Zweitname eh stumm ist, finde ich die Kombi okay! :-)

sonst viell. noch:

Marleen Isabel
Marleen Jasmin
Marleen Emilia
Marleen Viktoria
Marleen Josephine
Marleen Sophie / Sophia
Marleen Dorothee, Dorothea
Marleen Kristin
Marleen Anabell

5

Marleen Kathleen

????

6

Marleen Josephine

7

Marleen Elise

11

Danke!
Klingt auch hübsch, aber unser Sohn heißt mit zweitem Namen Elias und ich weiß nicht, ob das zu ähnlich wäre...

8

Huhu!

Nur mal aus Neugier:
Warum wollt ihr denn eigentlich einen Zweitnamen!
Wenn er sowieso stumm ist und keine Bedeutung für euch hat, würde ich mir doch gar keine Gedanken darüber machen!
Marleen ist doch ein schöner Name, der reicht doch auch alleine aus, ohne mit Zwang nen Zweitnamen dranhängen zu müssen!

Lg, Silvie

9

Mein Freund, mein Sohn und ich haben alle einen Zweitnamen und deshalb möchten wir für unsere Tochter auch gerne einen. Und ich kann mir vorstellen, dass sonst später mal die Frage auftaucht, warum der Bruder 2 Namen hat und sie nicht.

Es war für mich schon immer klar, dass meine Kinder mal zwei Namen bekommen werden. Warum, kann ich gar nicht genau sagen.

12

marleen antonia
grüsse, ks