Bjarne oder Björn? Oder doch ganz anders?

Hallo ihr lieben,

eigentlich ist mein Mann für den Namen zuständig... Er findet gerade Bjarne ganz toll... Zum Nachnamen würde es passen. (zweisilbig)
Ich bin leider nicht so ganz überzeugt und finde Björn als Abwandlung von Bjarne besser. Von der Bedeutung her ändert sich nichts...
Friedrich würde in beiden Fällen stummer Zweitname werden oder sollte ich ihn bei der Auswahl doch lieber als Erstnamen vorschlagen???

Bitte helft mir, ich kann mich nicht entscheiden... #schwitz

Liebe Grüße und danke :-)

Bjarne oder Björn?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie spricht man Bjarne richtig aus?

2

Hoffentlich nicht wie Birne :-/

5

So, wie man es auch schreibt:

B-J-A-R-N-E

Wie "Birne" klingt es nicht ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ich finde Bjarne toll (und habe dafür gestimmt), aber Björn nicht wirklich schlechter. Und bitte keinen Friedrich als Rufnamen...

Gruß
Kim

4

Finde alle Namen nicht gut
Egal ob Bjarne Björn oder Friedrich ...
Nicht böse gemeint :-)

Wenn's sein muss dann Björn

Aber bitte nicht noch ein Friedrich als zweitnamen !

6

Das ist das Gute, dass sich über Geschmäcker Gott sei Dank nicht streiten lässt... ;-) So wirst du uns nie unseren Namen fürs Baby "klauen" :-p

Liebe Grüße

10

Habe ich auch nicht vor ;-)
Und mein Mann kann eh nur Mädchen :-p

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe für Bjarne gestimmt, ich finde ihn spritzig und schön für ein kleines Kind. Björn ist eher ein Name den ich von älteren Leuten kenne, also ausschließlich Erwachsene, deswegen würde ich ihn nicht nehmen.

LG
MIlka

8

Ich habe für Bjarne gestimmt. Finde ich ganz nett.

Björn mag ich nicht, finde ich auch doof mit dem Umlaut in der heutigen Zeit. Bei jeder Flugreise/Auslandsaufenthalt wird es schwierig. Friedrich finde ich ok, Frederik schöner.

Ähnliche Richtung wie Bjarne wäre vielleicht
Thore, Lasse, Arne

Verrätst Du mir wie dein 1. heisst? Wie Deine Signatur?

12

Alles mit "Thor-" ist nicht so ganz unseres...

An den Umlaut habe ich echt noch nicht gedacht... Friedrich ist der Name von zwei Ururopas, daher steht er schon so fest.

Mein erster hat einen typisch russischen Namen, der mit "A" beginnt und in der deutschen Transkription auf "ej" endet.

Meine Signatur ist AG.

19

Hallo!

Ich habe für Bjarne gestimmt, finde ich schöner als Björn, Björn ist durch das 'ö' so dunkel (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll), Bjarne klingt freundlicher! Friedrich als Erstname wäre gar nicht meins, aber ich mag die ganzen alten Namen nicht!

LG

21

hallo !

björn finde ich sehr altmodisch - aber nicht "altmodisch-cool" eher altmodisch wie z.b. peter

bjarne finde ich für den norden gut

bjarne mit "stummen" friedrich finde ich ok !

lg

22

Bjarne Friedrich ist toll!!

23

Björn und Friedrich gefallen mir gar nicht, habe also für Bjarne gestimmt - habe ich davor allerdings noch nie gehört, gefällt mir aber.

#winke