Titus oder Tinus besser?

Ihr Lieben, die Namenswahl ist so schwer und ich bin unsicher. Sind die Namen guten Gewissens vergleichbar und wenn, welcher klingt denn schöner für euch? Herzlichen Dank für eure Meinung.

Titus oder Tinus schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Titus klingt zwar recht hochgestochen, ist mir aber zumindest bekannt als Name.

Tinus erinnert mich an Tinnitus #kratz

4

genau das war mein erster gedanke!

tinnitus!

also der würde für mich niemals infrage kommen!

lg, sassi

5

#rofl

das wollte ich auch schreiben.

weitere Kommentare laden
2

ich wollte auch grad ganz gemein sagen: kombinier doch beide und mach tinnitus… #schein

nein, im ernst: wenn, dann titus. finde ich nicht toll, aber vergebbar.

ach, ich war soooo in einen titus verliebt als ich 13 war. ;-)

grüsse, ks

3

Hi,
ich finde Titus einen der tollsten Namen überhaupt. Gerne hätte ich unseren Kleinen so genannt, aber zu Justus war uns das dann zu viel des Guten. Allerdings steckt in dem Namen schon einiges an Hänselpotenzial: z.B. Titte, Tinnitus usw... Wobei ich sagen muss, Hänseleien wegen eines Namens erlebe ich eher selten, allerdings weiß ich nicht wie es in der Grundschule ist. Ab Klasse 5 scheint das reizlos bzw. haben Gehänselte andere Probleme oder Eigenschaften, die zum Hänseln verführen, da ist ein Name sicherlich nicht der Auslöser.
Tinus ist in keinster Weise vergleichbar, hört sich total konstruiert an.

Vlg tina

6

Hallo

meinen Kampfhund würde ich schon Titus nennen ( wenn ich einen hätte )

Tinus geht gar nicht.Da denkt wohl jeder an Ohrgeräusche.

L.G.

8

...ich weiß, ich bin jetzt gemein, aber was hälst Du von Tinitus......#rofl!!??

Bitte nicht böse sein......;-)

9

oh...sorry, ich meinte natürlich Tinnitus...mit zwei N!!!

10

mein erster gedanke war auch ti..en und tinnitus...#sorry

11

Titus ist toll. Wir waren nicht mutig genug.

LG Niki

12

Hallo,

willst du dein Kind bestraffen und das es gehänselt wird,Tinitus könnte man draus kompienieren #schock#nanana.
#sorry

Lg

13

Hallo!

Tinus kenne ich nicht und klingt auch irgendwie seltsam! Titus ist richtig cool, liegt vielleicht auch an der gleichnamigen Skatermarke, aber da habe ich immer direkt einen richtig kleinen süßen coolen Jungen vor Augen!!!

LG