Wie findet ihr den Namen?

Huhu
Wir waren nun viel am überlegen bezüglich Mädchennamen und haben alles über den Haufen geworfen und
nun geht es in die Richtung

Linn/Lynn-Thyra wie findet ihr den generell? da er ja auch zu den beiden anderen passen sollte ich wollte einen mit L. :-)

Oder ihr habt noch Vorschläge für kurze Namen mit "L" außer Lia ;-)

lg flockekim mit Lia-Sophie und Lennox-Lenjo

1

lynn finde ich schön. aber was um himmels willen ist denn thyra?!?#kratz
nennst du deine kinder mit beiden namen? bzw. wieso der bindestrich?
wenn dieses komische thyra stumm ist, dann bitte ohne bindestrich schreiben.

da lynn aber vom klang her doch sehr nah bei lia ist, würde ich eher etwas anderes wählen. also nix mit li oder lo am anfang. halt zb. luna oder luka.

am besten würde fände ich es allerdings, keinen l-namen zu nehmen.

grüsse, ks

5

Thyra ist ein Name aus der skandinavische Mythologie. Also ein nordischer Name, beliebt früher mal bei den nordischen Adelshäuser und bei den hiesigen auch. Laut statistiken in norddeutschland wird der name in den letzten Jahren immer beliebter. Hier in Süden muss ich sagen, kenne ich kein Mensch der so heißt.

2

Lara
Lavinia
Lucy
Lenja
Lotta
Luna
Liliana

lynn ist mir zu amerikanisch und Lynn Thyra zu y- lastig

3

Ich finde auch, dass sich Lynn und Lia zu sehr ähneln und würde daher über Alternativen nachdenken.

Hier meine Vorschläge:

Liz
Lara
Laura
Luana
Leona
Leonie
Leni
Lydia
Lea
Linda
Louisa
Livia
Lucia

12

Naja, nun sind Lia und Lea nun auch nicht gerade weit voneinander entfernt ;-)

Da liegen -meinem Gehör nach- Lia und Lynn weiter auseinander.

:-D

4

Hallo

Gott sei dank sind Namen Geschmackssache und die Geschmäcker sind verschiedenen.

Mir persönlich gefallen eure Namen nicht, ich mag auch keine Bindestriche. Auch allein gefallen mir eure Namen nicht. Müssen sie auch nicht, dir werden die Namen meiner Kinder aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht gefallen, müssen sie auch nicht.

Ich antworte halt nur ehrlich auf die Frage, wie mir wird Namen gefallen.

ABER: weder mir noch anderen Usern müssen eure Namen gefallen nur euch als Eltern muss der Name gefallen. Wenn euch Lynn\Linn-thyra gefällt, dann nehmt ihn....:-)
Lasst ihn euch nicht madig machen. Ihr werdet keinen finden, den jeder toll findet :-)

Was mir mit L noch einfallen würde:
Leonie
Lisa
Liliana, Liliane

Lorena
Larissa
Lillibeth
Lilith
Lydia

Letizia
Laura
Lena

Liebe Grüße und lasst euch bei der Namenswahl nicht drein reden :-)

6

Ich finde, Lynn-Thyra passt gar nicht zusammen. englisch-nordisch mischung. Ich glaube, in der schreibweise Linn ist es ein nordischer Vorname, würde eher gehen, aber vom Klang her #schwitz (Zu viel Y/I!) und Bindestriche finde ich persönlich einfach #zitter

7

Neeeee nich so....

Leana

Lara

Laura

Loreen

Lilli

Lina

Luna

8

Hallo

mir klingt Linn / Lynn-Thyra sehr gekünzelt und hochgestochen. Mag ich gar nicht, sorry.

ABer wie wären

Lia-Sophie, Lennox-Lenjo & Lara-Marie
Lia-Sophie, Lennox -Lenjo & Liv / Livia-...

LG

9

Hallo,

mir gefällt weder "Linn/Lynn" noch "Thyra" schon gar nicht mit Bindestrich.

Sonst würde mir spontan noch Lea, Lara, Lena einfallen.

#winke

10

Laura, Leonie, Leona, Luna, Lea, Liselotte :-p

Sorry aber ich finde es gibt momentan viel zu viele Namen mit "L". Im Kindergarten blickt keiner mehr durch weil alle mit L beginnen, selbst in unserer Familie heißen alle mit "L".