So....jetzt sind's nur noch zwei was meint ihr?

Am liebsten Emilia Matilda aber meine Freundin-Nachbarin heißen so ...Damit Versuche ich mich immerzu anzufreunden aber geht nicht#schrei .... Jetzt ist es wieder soweit und ich denke so oder doch so? Ihr seid mir da aber echt eine Hilfe....deswegen frag ich euch nochmal#danke

Es wird knapp:)

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo

mir gefällt MATHILDA gar nicht (was auch nicht muss)

LILLI finde ich etwas zu niedlich dafür...dann eher LILIAN

EMILEE....sieht falsch aus, dann eher EMILIE (Ausgesprochen EM IL IJE)

LG

1

Dann doch lieber Lilli, obwohl das auch sehr ähnlich ist zu Emilia. Emilee hört sich für mich zu konstruiert an.

Meine Tochter heißt auch Emilia, wir rufen sie Mila. Andere Varianten wären noch Milla, Emmi oder Lia. Vielleicht wären das ja noch Alternativen.

2

Lilli Matilda finde ich sehr hübsch und ich finde auch nicht, dassLilli ein Kindername ist.
Emilee ist reinste Schublade und passt nicht zur hübschen Matilda.
Emilia wäre okay, aber wenn das der Freundin wegen nicht geht fände ich Elisabeth als Alternative noch schön. Könnte man auch gut Lilli rufen. Aber nötig finde ich das nicht, nimm einfach gleich Lilli Matilda.

3

Meine große heißt Elisa .......#klatsch#herzlich danke für deine Antwort !! Ggglg

5

Mir gefällt weder Lilli noch Emilee. Und Emiliy Mathilda passt gar nicht zusammen, Lilli Mathilda meiner Meinung nach auch gar nicht..sind ganz unterschiedliche Namen. Lilli wäre mir zu niedlich. Ist es so wichtig, dass die Nachbarin/Freundin Emilia heißt??? Sie ist doch nicht gleichaltrig mit deinem Kind und wer weisst, ob ihr nicht irgendwann umzieht und die Freundschaft aus einander geht? Ich würde Emilie (deutsch ausgesprochen) Mathilda schön finden. Passt meiner Meinung nach besser als Emilia Mathilda. Sonst wie wäre es mit Emma Mathilda?? Auch ähnlich zu Emilia und passt sehr sehr gut zu Mathilda. Übrigens Mathilda ist #verliebt

7

Jaaaa Emilie (deutsch gesprochen) finde ich gaanz toll nuuur so heißt meine Geliebte verstorbene Oma :( und Emma ihre Schwester ... Das geht gar nicht ???? deswegen dich ich ja ähnliche Namen aber nicht direkt die gleichen ... Das ist zuviel Omama :(( ach Mensch .., trotzdem danke für deine Ideen

8

Ist doch schön, wenn der Name eine Bedeutung in der Familie hat, oder findest du es nicht?

weitere Kommentare laden
6

Spontan fällt mir ein statt Emilia eine Emma liana sind zwei Namen irgendwie aus dem einen Namen Emilia gezaubert. Hmmm vielleicht findest das auch blöd.

10

Wie wäre es mit Emma oder Emilie (deutsch ausgesprochen)?

12

Matilda iast viel schöner als die Erstnamen!

15

Matilda finde ich ok. Lilli ist für mich eine Abkürzung. Emilee sieht aus wie eine falsch geschriebene Emily und gefällt mir gar nicht.

16

emilee ist grausig.....klingt wie "emily" falsch ausgesprochen und nach fantasiename....! lilli finde ich "geht so", wäre für mich eher ein klein-mädchen-name und kein erwachsene-frauen-name. was hältst du von emma oder lillian?
lg