wie findet ihr "unsere" Jungen Namen? ;-)

Hallo ihr #winke

wir haben schon einen 4 jährigen Sohn der Tim Arthur heißt. In ca 2 Wochen bekommen wir unseren zweiten Buben und mir und der restlichen Verwandschaft sowie Freunden, gefällt mein Vorschlag, das kleine Brüderchen Richard #verliebt zu nennen. Nur einem nicht, dem werdenden Papa... #schmoll
Er ist für "Vincent".....#kratz

Was haltet ihr von dem Namen?

glg schnuspe

1

ich finde vincent besser als richard...... wenn ich mir überlege nen kleinen wurm im arm zu halten und ihn richard nennen zu müssen stellen sich mir die haare auf..... vincent is jetzt auc hncih soo mein name, aber besser als richard, also in meinen augen.....

2

Richard gefällt mit überhaupt nicht. Vincent hingegen finde ich toll.

3

Sind beide sehr schöne Namen. Für mich wäre hier die Entscheidung sehr schwer....

4

Hallo!

Solange dein Mann deinen Namensvorschlag nicht mag und du den Vorschlag deines Mannes nicht, hilft es doch auch nicht, was die Verwandtschaft, Freunde oder die urbia-Gemeinde meint! Du und dein Mann IHR müßt euch doch einig sein! Was hilft es dir jetzt, wenn 1000 Leute hier sagen, das Vincent schöner ist?- läßt du dich dann überreden oder wird der werdende Vater einfach überstimmt, wenn jetzt 1000 Leute für deinen Namen sind? #kratz ?!? Entweder ihr sucht einen Namen der euch beiden gefällt oder einer muß kompromißbereit sein und dem Namen zustimmen, von dem er nicht 100%ig überzeugt ist!

Wenn dir die Meinung Fremder so wichtig ist, mir gefallen beide nicht wirklich, Richard finde ich persönlich ganz schlimm, Vincent geht so gerade eben!

LG

5

Hallo,

sind beide überhaupt nicht mein Geschmack. #sorry

Gefällt dir Vincent auch? Dann nehmt ihn. Falls nicht, solltet ihr weitersuchen und einen Namen finden, der euch Beiden gefällt.

LG Babydestiny

6

ich finde richard toll, vincent ist auch schön...aber ich fände einen der beiden als zweitnamen und einen andern, kurzen namen viel schöner zu tim arthur...

in etwa:

jan vincent oder leo richard...

7

Hi!
Faend ich gemein dem kleinen gegenueber. Der große hat nen modernen rufnamen und der kleine kriegt so nen Opa-Namen Richard aufgedrückt....

LG

18

das war auch mein erster gedanke

riko wäre das viel besser als richard

8

#sonne

ich gebe dir Recht;-) ....Richard ist ein schöner Namen...Vincent geht so

Übrigends finde ich den Namen Tim Arthur spitze#pro

lg

9

Definitiv Vincent!

Ich finde Richard nicht schlecht aber zu einem Kind/Baby passt es einfach nicht.
Mein kleiner Bruder (19) heißt auch Vincent (Vincent Amadeus)und war mit seinem Namen immer sehr glücklich.
Als Baby wurde er oft Vinnie genannt, was ganz süß klingt.Später wollte er immer Vince genannt werden, weil das Cool klingt ^^ jetzt wird er Vincent, Vinnie, Vince oder Vincy gerufen :) gibt also viele Varianten.

Wir haben mehrere Jahre im Ausland gewohnt, da war es auch schön dass der Name in all den Ländern wirklich gut Klang, so verschieden er dort ausgesprochen wurde.(Frankreich,Irland und Italien)

LG
Leo :)