Zweitname zu "Kjell"

Liebe Mamis,

erstmal euch allen einen wunderschönen Muttertag! Lasst euch schön verwöhnen!!

Und nun zu meiner Frage...
Wenn es diesmal ein Junge wird, soll er "Kjell" heißen! Nur der Zweitname macht irgendwie noch probleme...
Mein Mann möchte unbedingt "Elric" und ich kann mich damit irgendwie nicht wirklich anfreunden :(
Jetzt möchte ich ihm gerne ein paar alternativvorschläge bieten können und suche nach etwas passendem. Es sollte auf jeden fall etwas nordisches sein...
mir gefallen Johan und Mattis super gut, nur leder passt es irgendwie von der bedeutung absolut nicht zu mir, da ich kein bisschen gläubig bin...mein mann schon...findet ihr das vertretbar? bedeutung mehr oder weniger ignorieren??
Habt ihr noch andere vorschläge??

1

Kjell #zitter

2

vielen lieben dank für die nette und überaus hilfreiche ANTWORT AUF MEINE FRAGE!!!

3

wie wärs mit kjell norik?

4

#sorry meine Meinung:

das arme Kind.

VG x.

5

Ehe jetzt wieder "böse" Kommentare kommen.

Wenn man seinen Baby-Namen hier veröffentlicht, muss man auch mit der Reaktion der anderen User rechnen.

VG x.

6

#pro

#sorry auch meine Meinug.

LG a.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich dachte gleich an Matti, finde ich noch besser als Mattis zu Kjell. Die Bedeutung wäre mir da egal.
Bei Kjell Elric stören mich die biden aufeinander treffenden ELs.
Sonst fände ich noch gut als Zweitnamen:
Hanno
Arvid
Friso
Thorge

Grüße Jujo

9

Mir ist gleich Kjell Hen(d)rik durch den Kopf geschossen.. Ansonsten finde ich aber, dass man auch als Nichtgläubiger Namen wie Johann vergeben kann...

LG und mach dir nix aus den wahnsinnig produktiven Beiträgen über mir.. Es muss schließlich auch Jungs geben, die mal nicht Max, Paul, Finn oder Luca heißen...;-)

11

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, der Name ist super. Ich kenne einen Kjell, der ist 6 und ein prima Junge. Der Name gefällt mir sehr gut.
Lasse find ich super, aber Kjell Lasse geht natürlich gar nicht, klaro.
Matti ist auch mein Favorit. Sören find ich auch gut. Rasmus auch. Und Fiete natürlich.
Wie ist es, wenn ihr den stummen Namen davorstellt?

Alles Liebe!
Ava

12

oder Janne?;-)

13

Hallo,

ich finde "Kjell" sehr schön (wenn richtig ausgesprochen)!

Elric passt wg dem aufeinanderfolgenden "el" wirklich nicht so gut. Johan und Mattis passen besser, wobei letzterer zu Kjell am besten klingt.
Ich mag den Namen "Andres" sehr gerne...würde auch passen, find ich.
:-)

14

danke für alle ernsthaften vorschläge :)
ich werde meinem mann heute abend mal ene liste mit all den namen zeigen, mal sehen was er sagt...ich werde berichten ;)

15

Ich liebe den Namen Kjell.

Kjell Arvid
Kjell Hendrik

Wenn er nicht ganz so nordisch sein muss fände ich auch etwas längeres schön dazu.

Kjell Lennart

Kjell Valentin