Jungennamen

Hi nochmal,

da wir jetzt wissen, dass wir einen Jungen erwarten, konnten wir uns nochmal ein bisschen spezieller mit dem Namen beschäftigen.

Eine ganze Weile stand ,,Alexander" auf der Liste.. aber der ist mir jetzt irgendwie ein bisschen zu streng geworden. Alex finde ich allerdings immer noch schön - den gibt es ja auch nicht nur als Spitznamen.

Jacob - gefällt mir die deutsche Aussprache nicht so (das selbe hab ich mit Josef, den find ich auch schön auf ähnliche Weise).. aber ich glaube, dass der Name mit einem Kind wachsen kann, so dass man irgendwann nicht mehr diese erzkatholischen Assoziationen hat. Da wir in Irland leben wäre die Aussprache ohnehin anders.

Terry - find ich irgendwie cool. Terence ist mir wieder etwas zu streng. Find den Namen zwar außergewöhnlich aber nicht zu exotisch.

Was meint ihr ?

Danke und Liebe Grüße #winke

Welchen findet ihr am besten ?

Anmelden und Abstimmen
1

aber Jakob schreiben. Jacob ist meißtens ein Familienname!

2

Sie wohnt in Irland, deshalb englische Schreibweise.

3

bin jetzt erst darauf aufmerksam gemacht worden (Danke fleur.de.lis) dass ihr in Irland wohnt.
Wie gefällt dir Travis?

4

Hi Sahidia,

und danke Fleur de lis.. :-)

Travis.. hmh find ich irgendwie zu hart und verbinde auch nichts damit.

An sich kein schlechter Name, aber irgendwie nicht so meins.

Wäre das dein ,,englischer Favorit" ?

Liebe Grüße,

Kristina

5

Yes:-D:-D

6

Ich würde Jacob nehmen. Finde ich toll für ein binationales Kind! Terry gefällt mir gar nicht, ist für mich irgendwie ein alter Name (bin amerikanerin) und Alex würde ich nur als Spitzname nehmen, aber selbst da finde ich es irgendwie nicht so prickelnd.

7

Echt, das hätte ich jetzt nicht gedacht, das Terry eher ein alter Name ist - aber der kommt ja von Terence glaub ich, oder ? Der Name ist echt nicht so der Hit..

Ich kenne überhaupt keinen Jacob/Jakob was zwar gut ist.. aber deswegen hab ich halt nur so Dinge wie das Lied ,,Bruder Jakob" usw. dazu im Kopf, denke aber das sich das schnell ändern würde, weil der Name an sich echt schön ist.

Hast du denn sonst noch irgendwelche Ideen Viola ?

8

Jakob gibt es hier in Deutschland schon einige und drüben kenne ich ein kleiner Jacob, der Sohn einer Freundin. Ist gerade 1 Jahr geworden. Der Name in den USA ist doch ziemlich in Mode gekommen.

Ich muss sagen, ich mag die traditionellen Namen. Ich mag es, wenn es tolle fesche Spitznamen dazu gibt. Daher mag ich keine Abkürzungen als "echte" Vornamen. Daher ist Alex oder Terry nicht so mein Ding für die Geburtsurkunde. Ich finde Christopher ganz toll, Kit als Spitzname ist #cool oder Theodore und Theo/Ted/Teddy oder Alfred "Alfie" oder Archer "Archie" oder Henry, Harry oder John "Jack". mmm Adam mag ich auch ganz gerne und funktioniert auf Deutsch und Englisch, David, Edward, Frederick, Nathan sind auch toll.