Xaver

#winke

Wir haben heute ein vorsichtiges Outing bekommen. Magdalena wird wohl einen Bruder bekommen.

Für eine Mädchen stand der Name Theresa schon lange fest.

Bei einem Buben sind wir noch unschlüssig. Es steht aber der Name Xaver im Raum - ich selbst kann mich momentan noch nicht wirklich festlegen, ob mir der Name super gut gefällt oder ob ich ihn schrecklich finden soll, mein Mann findet den Namen toll. Wir leben in der Nähe von Augsburg, ich habe oberbayerische Wurzeln und bin dort auch jeden Monat bei meiner Familie zu Besuch.

Bitte sagt mir doch mal eure ehrliche Meinung!

LG
Claudia (15. SSW) #sonne

Wie findet ihr den Namen Xaver?

Anmelden und Abstimmen
3

Hi,

ein absolutes cool aus Oberbayern. :-) Und zu Magdalena einfach super. "A Bua" hätt bei uns auch Xaver oder Vitus :-D geheißen.

Lg
Urmel

4

Vitus ist cool! An den Namen hab ich noch gar nicht gedacht. Muss ich gleich mal meinem Mann vorschlagen.

1

Also ganz ehrlich:
Mir gefällt der Name nicht, was aber ja nichts zu heißen hat.
Mein erster Gedanke war, dass ein bayrischer Junge durchaus so heißen könnte, wobei ich sagen muss, dass ich mir da eher einen kleinen Bub in einem typisch bayrischen Dörfchen vorstellen kann. In einer Großstadt weiß ich nicht genau.....

Also ich habe für "akzeptabel" gestimmt. Es gibt m.M. nach durchaus schlimmere Namen, aber min Fall wäre er nicht!
Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch!

LG Chrissy

2

Mh...xaver nein, xavier finde ich ok. Das klingt einfach weicher als XAVER KOMM HER!
Lg conny

5

Also bitte, bitte nimm Vitus - oder jeden anderen Namen!

Aber Xaver geht aus meiner Sicht gar nicht. Ist hier (Großstadt) eher der absolute "Schubladen"-Name!

6

Äh welche Schublade wird den da aufgemacht? :-p

7

Naja, eher eine von den unteren... :-p

weitere Kommentare laden
10

Bei uns in Bayern finde ich den Namen absolut vergebbar und zu Magdalena auch sehr passend. Freunde von uns wohnen in München und haben einen mittlerweile 12jährigen Xaver. Ich finde der Name gehört wenn dann nur in die bayerische Schublade ;).

Bei uns wird es ein Quirin.

12

Quirin ist schön!

Magdalena wäre damals ein Quirin oder Korbinian geworden. So ganz sind diese Namen auch noch nicht aus dem Rennen, aber Xaver hat ziemlich aufgeholt.

Mir gefallen ja auch noch so schöne alte Namen wie Ludwig, Leopold oder Marinus. Aber da zieht mein Mann nicht.

14

Korbinian ist auch toll. So heißt ein Bub in der Verwandtschaft. Aber da wird dann halt meist ein Korbi oder Bini drauß.

weiteren Kommentar laden
15

Ich mag den Namen nicht, sorry.

Xander hingegen finde ich cool.

VG lachris

17

Ein total herrlicher Jungenname: frech,witzig,bayrisch
Xaver=cool

18

Ich finde den Namen Xaver schön. Vitus ist aber auch klasse!
Ach ja, bei uns ist Xaver überhaupt kein Schubladenname, und ich wohne auch in einer Großstadt ;-)

19

wenn ihr in bayern wohnt, ok. sonst: nicht so toll.

20

Huhu!

Ich finde Xaver ok. Selber vergeben würde ich ihn zwar nicht, aber ein Schubladenname ist es definitiv nicht.

Bei meiner Tochter im Kiga ist ein kleiner Xaver und der ist total goldig. Ach ja - wir leben in Mittelfranken.

Vlg,
Daniela und Hannah #herzlich