Thalia oder Thalea, Schreibweise

Und welche Schreibweise?

Talea oder Thalea,
Talia oder Thalia

?

Welcher ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Talea! Wozu das h?
Thalia erinnert wohl doch zu sehr an die namensgleiche Buchhandlung....

2

Thalia!

LG Niki

3

Hi,
Ich habe natürlich für Thalia gestimmt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Thalea die friesische Form von Adelheid. Auch wenn es auf der ein oder anderen Seite anders steht. Somit hätte er ja eine komplett andere Bedeutung als der Name Thalia.

Wenn dir die Bedeutung wichtig ist, ich persönlich finde sie super, dann würde ich dem nochmal genauer auf den Grund gehen. Vom Klang her finde ich Thalia frischer und schöner. Mir wäre die Gleichnamigkeit mit der Buchhandlung wurscht, ist ja ein unverfängliches Gewerbe.

Vlg tina

4

Thalia ist ein Buchladen! ;-)

Von daher würde ich sagen, lieber Talea...
... mir würden trotzdem hundert schönere Namen einfallen. Nicht bös gemeint :)

lg

7

Die darfst du mir gern verraten ;)

11

Meine persönlichen Favoriten sind:

Emma
Paula
Pauline
Josefine
:-)

5

Thalia ist die griechisch Muse, nach der auch die Buchhandlung benannt ist.

Talea ist eine niederdt./friesische Form von (Sankt) Adelheid > sinT ALEY(a)dis.

Thalea ist eine komische Mischform...

6

Ich finde Thalea wunderschön

8

Hallo,

eindeutig:

TALEA #verliebt

Steht auch auf unserer Liste. Thalea mit "h" hat zwar auch was, aber man muss dann immer erklären "mit h" und ohne ist er klarer.

Thalia: zu nah an der Buchhandlung. Talea wirkt auch "deutscher" und Thalia schon sehr außergewöhnlich.

LG
Strawunzel

9

Bei uns gibts es eine Buchhandlungskette welche Thalia heisst.

Deshalb bin ich für die andere Schreibweise.

10

Thalea, einfach weil ich Thalia ein No-Go finde auf Grund der Buchhandlung.