Tamino

Hallo #winke

wie findet ihr denn den Namen Tamino? Mein Mann meint, dass der nicht vergebbar ist, ich finde ihn schön.

Unsere Große heißt übrigens Talita. Sind Talita und Tamino eurer Meinung nach zu ähnlich oder passend?

Danke und schönen Abend :-)

7

Talita ist ja ein wundervoller Name, in Kombination mit Tamino klingen die Geschwister wie aus einem Märchen. Die Frage ist ob du das schön findest?
Ich finde die Namen einzeln schön aber ich stelle mir dabei diesen Satz vor:" Hallo, das sind meine Kinder Talita und Tamino,einst lebten sie als verzauberte Einhörner in einem fernen Land bis unsere Zauberflöte sie in kleine Menschenwesen verwandelte."
o.k. es kann auch sein, dass meine Fantasie mit mir durchgeht. Ich finde die Namen im wahrsten Sinne des Wortes fabelhaft.#stern

14

Und ich dachte ich sei, was phantastische spinnereien bei namen schon ausgefallen#rofl
Lg conny

19

"...bis unsere zauberflöte sie in kleine menschenwesen verwandelte."

und wo bleibt da die beteiligung der holden weiblichkeit? wenn schon, dann zauberflöte und wunschgrotte oder so #rofl

weiteren Kommentar laden
1

Ehrlich gesagt, würde ich Deinem Mann recht geben...#sorry
#winke

2

zum schwesternamen passt es sehr gut und da ihr scheinbar auf ausgefallenere namen steht, find ich den namen in dem zusammenhang (name der schwester) absolut vergebbar

3

Da hast Du allerdings nicht ganz Unrecht...

4

Ich finde sie zu ähnlich, Tamino wirkt auch sehr "weich", ich würde ihn nicht vergeben.

5

Zu ähnlich UND nicht vergebbar.

6

Ich finde ihn viel zu ähnlich. Finde Geschwister sollten schon wirklich jeder seinen eigenen , ganz individuellen Namen haben.

Ganz davon abgesehen finde ich Tamino auch nicht schön. Der Sohn einer ehemaligen Klassenkameradin in der Ausbildung heißt so, und ich fand ihn von Anfang an furchtbar, sie meinte sie fand ihn so toll wegen wegen dem Prinz aus der Zauberflöte.. naja, bei mir macht's den Namen leider auch nicht besser... #sorry

8

#contra

9

Tut mir leid, aber ich finde den Namen auch nicht besonders schön... wie schon gesagt wurde, klingt er ein wenig zu "weich" ... wenn dein Kind älter ist, würdest du die Wahl vielleicht bereuen.

Ist aber nicht böse gemeint! :)

10

Ich mag den Namen und find ihn zur Schwester klasse ;-)