Zweitname zu Anna

Hallo zusammen,

wir suchen einen Zweitnamen zu Anna. Unser Sohn heißt Leonhard und wir haben einen sehr sehr deutschen deutsch Nachnamen der mit Sch beginnt.

Anna selbst ist namenstechnisch nicht meine erste Wahl, aber für unseren Sohn stand von Anfang an fest, dass es eine Anna wird;-) und ich kann gut damit leben.

Allerdings finden mein Mann und ich Anna zu unseren kurzen Nachnamen zu kurz, so dass wir einen Zweitnamen suchen.

Nur damit Ihr so eine Richtung wisst, meinem Mann gefällt Anna Theresa mir würde Anna Katharina (ist nur so super häufig....) gefallen.

Viellkeicht habt Ihr ja die zündende Idee

LG und Danke Ina

1

Hi.

Vielleicht

Anna Maria

Anna Sophia
Anna Caroline

Anna Jasmin

LG Niki

2

Wie wäre es mit:

Anna Marlene
Anna Luise
Anna Elisabeth
Anna Luisa
Anna Carolina
Anna Josephine

Übrigens finde ich, dass auch nur Anna mit einem kurzen deutschen Nachnamen geht, weil Anna ja nicht so hart klingt.
Also Anna Müller, Anna Schulze oder Anna Schmitt finde ich durchaus ok.

Lg, Kikra02

3

Hallo!

Also, unsere Kleine heißt Anna Jessica (Jessica hieß die Schwester meines Lebensgefährten). Ansonsten hätte mir "nur" Anna auch sehr gut gefallen (obwohl der Nachnamen aus nur 3 Buchstaben besteht).

Liebe Grüße, Anja

4

Anna Carolina
Anna Marie Luise
Anna Katharina
Anna Franziska
Anna Sophie
Anna Marie
Anna Helene
Anna Jasmin
Anna Carina
Annalena

5

Anna Marie find ich noch ganz passend, ansonsten ist aber auch Anna Katharina ein wirklich schöner Name! :-D

6

Danke Euch allen.

Mal sehen was es wird. Vielleicht wirklich nur Anna...

LG Ina

7

Meine Schwester heißt Anna-Sophie, das find ich persönlich sehr schön! Viel Spaß noch beim Aussuchen! :-)

8

Hallo

ANNA CHARLOTTE
ANNA CAROLINE
ANNA DOROTHEA
ANNA FABIENNE
ANNA HELENE
ANNA ISABEL
ANNA JOSEPHINE
ANNA KATALIN
ANNA LUCIENNE
ANNA MADLEN
ANNA MARLEN(E)
ANNA MAGDALENA
ANNA MARIEL
ANNA MARIA
ANNA NADINE
ANNA PAULINE
ANNA VIVIEN

oder dann LEONHARD und JOHANNA :-)

kenn einen LEONARD mit EMMA CHARLOTTE

LG

9

nimm Anna-Maria so heiß ich xD hihi

Anna-Valentina

Anna-Bella
Anna-Carina
Anna-Lina
Anna-Kiara

oder ANNA-KATRINA ist auch ein toller name.

:-)

10

Hallo,

ich kenne eine Anna-Magdalena und ich finde der Name ist sehr schön und auch nicht so oft vorhanden.

Gruß schuggi