Große Auswahl, wofür seid ihr?

Nachdem ich mich gestern schon etwas ausgeheult habe und wir uns nun wegen "Emilia" nicht mehr sicher sind, hab ich mir mal Gedanken gemacht und bin auf folgende Namen gestoßen:

Mila
Johanna
Emilie/Emelie
Amelie
Anastasia
Marlies
Josephine
Merle
Lena
Paulina
Sophia

Na schießt mal los: welcher gefällt euch am besten und welchen würdet ihr gar nicht nehmen?

LG

1

Ich bin für Merle.Meine Tochter heißt so.
Paulina und Sophia finde ich auch sehr schön.
Gar nicht vergeben würde ich Emelie.Den gibt es hier sehr häufig.

2

Wirklich?

Ich hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass es Emilia häufig gibt - allerdings kam der Name beim Durchklicken von regionalen KKHs nur einmal. Ist wohl von Region zu Region unterschiedlich. Hier gibt es derzeit einen Hanna- und Henriette-Trend.

3

Johanna ist mein Favorit. Josefine finde ich auch sehr schön, aber nur wenn es deutsch ausgesprochen wird. Vor kurzem habe ich Josefina gelesen. Das fand ich auch sehr schön.

4

Hallo,

bei deiner Auswahl gefällt mir nur Sophia.

Falls wir ein Mädchen bekommen, wird sie zwar als Zusatznamen Johanna heißen, aber nur, weil es der Name der Oma meines Freundes ist und er sie über alles mochte.

LG Babydestiny

5

Hi,

Mila - gefällt mir nicht, weil es sich für mich wie ein Hundename anhört #sorry

Johanna - ist ok

Emilie/Emelie - Schreibweise gefällt mir gar nicht

Amelie - eigentlich ein schöner Name, aber so heisst die Pudeline meines Vaters:-p

Anastasia - gefällt mir

Marlies - wäre meine zweite Wahl bei Deinen Namen

Josephine - 3. Wahl

Merle - erinnert mich zu sehr an den Merlefaktor bei Collies...

Lena - ich mag den Namen, aber habe ihn für unsere nächste Hündin vorgesehen :-p

Paulina - mag ich nicht

Sophia - wäre meine erste Wahl und noch besser gefällt mir Sophie!

Gruß
Kim

6

hihi, hieße unsere jüngste katze nicht schon juno, fände ich den namen auch schön.

vielen dank für deine wertung. :)

7

wie wäre es denn dann mit "Juli" - ein ungewöhnlicher Name, wie ich finde, aber sehr schön!

weitere Kommentare laden
9

Ich find's gut, dass auch welche ohne A am Ende dabei sind, das beißt sich nicht so mit dem Nachnamen.

Die mit A anfangen fallen damit aber auch raus. Amelie Arnold? Anastasia Arnold besteht fast nur aus "A"s. #schwitz

Ich weiß nicht, so wirklich flüssig klingen die meisten nicht zum Nachnamen... Wenn E auf A trifft stolpert man auch beim Sprechen. Merle Arnold klingt noch am besten. Josephine Arnold spricht sich besser, wenn das e am Ende stumm ist.

11

Ohje, dann wirds wohl doch mein Nachname werden? Der ist einsilbig und fängt mit L an. #rofl

och mensch, das ist echt schwierig. :(

12

Ja, wenn der Nachname nicht mit einem Vokal beginnt, hat man eine viel größere Auswahl, besonders bei Mädchennamen. #rofl

13

Mila - finde ich ok
Johanna - sehr hübsch
Emilie/Emelie - heißt meine Katze #schein zu niedlich für eine Frau
Amelie - sehr,sehr schön
Anastasia - mag ich üüüberhaupt nicht

Marlies - naja
Josephine - sehr schöner Name

Merle - naja
Lena - finde ich langweilig & ausgelutscht

Paulina - naja
Sophia - wäre mir zu häufig, aber sonst ganz ok

#winke

14

Hallo

Mila----------------------------geht gerade so
Johanna-----------------------schön, klassisch
Emilie/Emelie---------------------viel zu oft gehörter Modename
Amelie-------------------------stark im kommen aber wohlklingend
Anastasia------------------o.k., wird gerne von russischstämmigen genommen
Marlies.........................oldfashioned, eher #gaehn
Josephine...................geht so
Merle--------------------#gaehn
Lena-----------------klassisch, immer gut
Paulina----------------dito
Sophia-----------------dito

L.G.

15

Schön:

Merle
Johanna
Sophia.

Bitte nicht:

Anastasia
Mila
Emelie (seht falsch geschrieben aus, die männliche Form heißt ja Emil und nicht Emel ;-))

16

Nicht nehmen würde ich:
Mila: klingt für mich nach Spitzname.
Johanna: gefällt mir einfach nicht
Emelie: was soll das für ein Name sein? Emily? Emilie? Emilia? Irgndwie sieht es für mich nach Kreuzung aus.
Amelie: an sich ist der Name ok, ich kann es nur nicht mehr hören und ich finde es schubladig mit einen deutschen Nachname. Amelia oder Amalia würde ich toll finden.
Anastasia: kann ich nicht mehr bei russisch stämige Kinder hören. Es gibt so viele andere schöne russische Vornamen, warum muss bei 70% Anastasia sein?
Marlies: gefällt mir nicht, erinnert mich an einen Spitzname.

Finde ich ok
Emilie: deutsch ausgesprochen finde ich es toll.
Josephine
Lena
Merle: Ich kannte es früher nicht und ist hier in Süden nicht so verbreitet. Ich finde, es hat ein schöner Klang.
Paulina: gefällt mir super!!!
Sophia auch ein sehr schöner Vorname!

17

Meine Meinung zu den Namen

Mila - Gefällt mir sehr gut
Johanna - zu altmodisch
Emilie/Emelie - nur wenn es Emily geschrieben wird wäre es ok
Amelie - gefällt mir sehr gut
Anastasia - gar nicht mein Fall
Marlies - gar nicht mein Fall
Josephine - gefällt mir gut
Merle - ist ok
Lena - mag ich gar nicht
Paulina - nicht mein Ding
Sophia - finde ich auch sehr schön