Mädchenname vor Merle

Eigentlich hatten wir einen Namen und haben uns für Lea Maxime entschieden. Was irgendwie schon wieder verworfen wurde. So ganz steht der Name noch nicht fest. Meine Mann findet Merle total toll. Ich leider gar nicht. Trotzdem wäre ich bereit Merle als Zweitnamen zu nehmen. Aber welcher Name passt vor Merle???

Ich möchte es gern als Möglichkeit im Hintekopf haben.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Lg Anni

1

Hallo!

Viell.:

Isabel Merle
Sophie Merle
Jasmin Merle
Jana Merle
Tabea Merle
Emma Merle
Hanna Merle
Katrin Merle
Anna Merle
Lena Merle
Greta Merle
Finja Merle
Luisa Merle
Paula Merle

LG, k.

2

Merle ist besser, auch weil Maxime ein Jungenname ist, wie ich glaube schon bei deinem letzten Thread geschrieben hatte.

Vor Merle passt eigentlich so ziemlich alles, was mindestens 2 Silben hat (besser 3), auf A endet und nicht mit M beginnt.

3

Hallo

Merle wird dann als Zweitname nicht mitgesprochen oder?
Dann wäre es mir fast egal. Wichtiger wäre mal, dass ihr gemeinsam einen Nenner findet für einen Namen. Oder teilt ihr auf? Du suchst den aus, den man ausspricht und dein Mann den Stummen #huepf Wäre natürlich ein cleverer Deal ...

Aber im ernst jetzt.

Emilia Merle
Jonna Merle
Smilla Merle
Lilli Merle
Madita Merle
Mathilda Merle

Würden mir persönlich gefallen, aber Namen sind ja immer totale Geschmackssache.

4

Hallo,

mir würde spontan Elisa Merle einfallen. Klingt gut und sieht auch geschrieben gut aus. Merle ist wirklich ein sehr hübscher Name, da hat dein Mann mal guten Geschmack.

Lea würde ich nie wählen, weil er bei uns sehr sehr häufig ist und die Übersetzung auch nicht schön klingt. Maxime ist für mich auch ein Jungenname.

Gruß schuggi

5

Hallo,

ich finde, da Merle (meine Nichte heißt auch so) so kurz ist, klingt es einfach immer holprig, wenn der hintenan steht.

Flüssiger ist Merle als Erstname

Beispiel: meine Nichte heißt

Merle Elisabeth....

andersherum (wie in deinem Fall dann als Zweitname) wäre das

Elisabeth Merle....

Sprich das mal, welches klingt flüssiger und harmonischer?

Für mich immer noch die erste Kombination

Lieber dann EINEN Namen, den beide schön finden vergeben, als so einen Holpernamen, wovon dem einnem nur ein Teil gefällt und dem anderen der andere Teil

LG und nix für ungut

6

Merle ist ein wunderschöner Name, aber als Zweitname ABSOLUT unpassend #sorry

7

Hallo

wie wäre es mit LEA MERLE?

ich finde MERLE hört sich toll an...oder dann MARLA :-)

oder dann

LUCIENNE MERLE
LILIAN MERLE
LUCIA MERLE
GRETA MERLE
JOHANNA MERLE
ISABEL MERLE
CHARLOTT(E) MERLE
CAROLIN(E) MERLE

MERLE MARLEN(E)
MERLE FABIENNE
MERLE ANTONINA
MERLE BEATRICE

LG