Name für Junge Nr. 3

Hallo
Ich würde euch bitte mir ein paar Vorschlage zukommen zu lassen, wir suchen seit längerem nach Vornamen, mal wieder, für einen Jungen.

Ich habe ein paar Kriterien, die es vielleicht etwas eingrenzen können:
Zum einen die Großen heißen Juliana Aimee, Alexander Miguel und Maximilian Leon, wobei jeweils nur der erste verwendet wird, ich möchte aber noch einen zweiten dazu, ohne bestimmten Grund.

Zum anderen ich bin nicht so der Ausgefallene Namen Freak, ich habe es gehasst immer meinen eigenen buchstabieren zu müssen und dann schreiben sie ihn trotzdem falsch. Wir haben einen L-Nachnamen.

Wem es nicht auffällt, die Namen haben ohne es bisher absichtlich zu machen eine Gemeinsamkeit: J A -->A M --> M L
Eigenlich müsste nun also ein L Vorname her, ich bin mir aber nicht so sicher ob sich ein L Vorname mit einem L Nachnamen so gut verträgt.

Bisher fand ich Lars Felix nicht schlecht, vielleicht habt ihr neben eigenen Vorschlägen dazu auch eine Meinung.

Vielen Dank für die Mühe und her mit gaaaaanz vielen Vorschlägen!!!!

6

Ich fänd Leonard perfekt zu den anderen Namen. Lars wäre mir zu kurz und zu nordischen, der ist zwar ganz schön, passt aber meiner Meinung nach nicht so in die Reihe.

1

Hallo*

Lennart oder Linus?

Ansonsten hätte ich spontan Benjamin oder Benedikt vorgeschlagen.

LG

2

Hallo!

Lars finde ich nicht schlecht, ist halt kürzer im Gegensatz zu Alexander und Maximilian.

Sonst viell.:

Simon Oliver
Julius Benedikt
Christopher Daniel
David Samuel
Julian Tobias
Florian Manuel

L Namen evtl.:

Lukas Christopher
Lennard Samuel
Lorenz Magnus

Lg, k.

3

Wenn man mal überlegt, dass es daheim in 99% der Fälle heißt Alex hol mal jenes, Maxi Finger da weg, dann passt Lars genau dazu, silbentechnisch, wenn auch nicht aufm Papier.

Außerdem find ich einfach keinen schicken längeren L Namen. Weiterhin die Frage ob sich L Vor und L Nachname so gut anhören, trotz "Vorgeschichte".

Manuel, Samuel, Benedikt und Benjamin gefallen mir nicht sonderlich, der Rest wird notiert.

Magnus find ich witzig, würde passen, der Papa is riesig und der Bruder auch.

4

Lars Lustig würde sich ein wenig komisch anhören.... ;-)

Ansonsten finde ich nicht schlimm, wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen - ist bei mir und meinem Mann auch so. :-)

5

Hi!

Deine Kinder haben schöne Namen!

Ich würde zu den ja recht langen Rufnamen nun nicht den kurzen Lars nehmen.
Hatte erst an Leonard/Leonhard gedacht, aber Ihr habt ja als Zweitnamen schon Leon.
Wir hatten damals bei Julius auch noch Laurenz auf der Liste, den mag ich immer noch.

Juliana, Alexander, Maximilian & Laurenz
Juliana, Alexander, Maximilian & Leopold
Juliana, Alexander, Maximilian & Leander
Juliana, Alexander, Maximilian & Lysander
Juliana, Alexander, Maximilian & Linus

mir fallen noch mehr mit L ein, die ich aber als nicht so passend empfinde:
Juliana, Alexander, Maximilian & Ludwig
Juliana, Alexander, Maximilian & Lüder
Juliana, Alexander, Maximilian & Lennard
Juliana, Alexander, Maximilian & Lucius

Vielleicht sonst:

Juliana, Alexander, Maximilian & Constantin
Juliana, Alexander, Maximilian & Clemens
Juliana, Alexander, Maximilian & Dominik
Juliana, Alexander, Maximilian & Christopher
Juliana, Alexander, Maximilian & Frederik
Juliana, Alexander, Maximilian & Nicolas
Juliana, Alexander, Maximilian & Benedikt
Juliana, Alexander, Maximilian & Jonathan
Juliana, Alexander, Maximilian & Benjamin
Juliana, Alexander, Maximilian & Philipp

Wenn nicht mit L, würde ich versuchen einen "neuen" Anfangsbuchstaben zu wählen.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

7

Deine Kinder haben sehr schöne Vornamen. #pro

Lars passt für mich auch nicht in die Reihe. Nimm Lieber Felix nach vorn.
Wenn es unbeding mit L sein soll, fänd ich Lennard, Luis oder Lukas ganz schön. Kommt drauf an, ob es mit dem Nachnamen gut klingt.

8

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der einzige Ort an dem Julianas Name sonst noch steht ihr Grabstein ist. So oft werden sie also nicht zusammen gerufen. Entschuldigung für die Verwirrung.

Ich hatte es nur dazu geschrieben, weil es zur zufälligen Gemeinsamkeit passt. Seltsam, dass mir das erst nach 3 Kindern aufgefallen ist.

Ja ihr habt recht ein Lars ist etwas sehr kurzes und nordisch noch dazu.

Julianas und Alex Papa war Ami, Hispanic genauer gesagt
Papa von Maxi und dem noch zu benennenden Krümel ist ein Blonder Hüne, zu dem nordische Namen und alles was nach "Groß" klingt besser passen.

Danke für die Komplimente und Namen werden fleißig weiter notiert.

Mal auch was in den Raum werf: was haltet ihr von Laurin?

9

Hallo,
die Namen deiner Kinder haben alle 4-5 Silben. Da fände ich persönlich Lars dazu viel zu kurz.

Die Geschwister haben sehr schöne Namen.

Dazu passen würde:

Leonard
Leonhard
Leopold

Ich kenne eine Familie, deren Kinder heißen: Julia, Maximilian, Leopold.

LG
Strawunzel

10

Sehr schöne Namen!

Finde allerdings auch, dass Lars nicht so recht dazu passt, es sollte eine längerer Name sein..

Ich würde auch Leonard sehr schön finden. Vielleicht Leonard Fynn oder sowas? Dann ist auch was nordisches dabei.

Ich kenne eine, die ihre Zwillinge Laurin und Leander genannt hat, falls dir einer davon gefällt. Allerdings gefällt mir persönlich beides nicht soo sehr.

Viel Spaß noch bei der Namenswahl! #winke

11

hallo,

da dein sohn ja leon mit 2. namen heißt, fände ich leonhard ect. jetzt garnicht so passend#kratz
auch lars passt nicht so gut. es schaut aus, als hätte es für ihn keine buchstaben mehr gegeben;-)
felix ist als 2. name toll. davor würde ich vielleicht ein ludwig setzen. ich mag alte namen. oder ein lennard, wenn es nicht ganz so alt klingen soll.

*lg*