Mädchenname EVORA - Schonmal jemand gehört? Bedeutung?

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine spezielle Frage an Euch.
Mein Mann und ich suchen grad den passenden Namen für unser 3. Kind. Es wird voraussichtlich ein Mädchen #verliebt

Unsere beiden Kinder heissen Felicia und Ramon. Zwei Namen die zwar selten, aber nicht sooo speziell sind. Uns ist es wichtig dass die Namen unserer Kinder nicht an jeder Ecke zu hören sind, trotzdem sollten sie nicht zu extravagant sein #kratz Beide Namen sind spanisch, darum hätten wir gerne wieder einen Namen von dieser Kategorie.

Mir gefällt ja INESSA sehr gut. Nur leider meinem Mann nicht. Er wälzt die ganze Zeit die Namensbücher und macht einfach keine wirklich brauchbaren Vorschläge. Heute kam er mit dem Namen

EVORA

an und meinte, den irgendwo einmal gehört zu haben. Ich finde ihn vom Klang her noch schön, und hab mal gegooogelt. Tja, nun der Knaller: Diesen Namen gibts nicht #aerger #augen Einzig eine Stadt in Portugal heisst so.

Hat jemand diesen Namen schonmal gehört und wie gefällt er Euch? So kompliziert klingt er nicht finde ich, aber halt selten bis gar nicht vorhanden :-( Wie ist das, darf man solche Namen überhaupt nehmen? #kratz Würde dieser Name zu den anderen beiden Kindern passen?

Naja, noch ist ja nichts entschieden, würde mich aber trotzdem interessieren ob irgendjemand die Bedeutung von diesem Namen findet.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Andrea mit Felicia (3 1/2 Jahre), Ramon (1 1/2 Jahre) und #ei (19. SSW)

1

Hört sich an wie ein Parfüm, sorry :-(

2

Hallo!

Gehört habe ich diesen Namen auch noch nie! Wie spricht man denn das 'v' in der Mitte, hart wie bei Eva oder ehr wie ein 'w', also Ewora! Wirklich schön finde ich ihn nicht! Es gibt doch wirklich schöne spanische Vornamen, da sollte doch wenigstens einer dabei sein, der euch beiden gefällt! Wir hatten mal eine kleine Venezuelerin im Kiga mit Namen Alondra, ein bildhübsches Mädchen und der Name klingt auch schön!

LG

4

Danke für Deine Antwort. Man spricht ihn weich aus, also mit "w". Ich denke ihr habt recht, ist zu exotisch.
Alondra klingt wirklich schön, schade nur, dass er mit "A" beginnt. Denn als Kriterium möchten wir jeden Anfangsbuchstaben in der Familie nur 1x verwenden, somit fällt der F, der M, der R und auch der A schonmal weg :-(

Kennst Du sonst noch schöne spanische Mädchennamen?
Sie dürfen einfach nicht zu exotisch klingen, da wir einen schweizer Nachnamen haben.

#danke und liebe Grüsse

Andrea

6

Hallo!

Nein, leider nicht, so viele spanische Mädels hatten wir nicht im Kiga ;-) ! Aber es gibt doch genug I-net- Seiten, wo man mal stöbern kann:

Viona
Catalina
Yolanda
Emela
Nirina
Naiara
Talesia
Tamera

ansonsten halt die gängigen:

Carmen
Carlotta
Teresa
Isabella
Delia
Sarina

LG

weitere Kommentare laden
3

Hey,

in der KiTa Gruppe meiner Tochter Felicia :-p hieß ein Mädchen "Edvorka" Ich meine sie kam aus Rumänien. Fand ich aber nicht schön.

Evora find ich persönlich sehr nichtssagend.

LG
Nina mit Felicia (2 Jahre) und Isabelle inside (28.SSW)

5

Eure zwei haben schon mal tolle Namen. Ich finde Inessa klasse dazu, wobei ich Evora vom Klang her auch mag. Hab ihn aber noch nie gehört ;-)

9

Hallo!

Habe nochmal nachgeschaut, auf den Seiten pokemyname.com und babynology.com wird Evora als Mädchenname geführt!

LG

10

Hallo!

Hab ich noch nie gehört. Ich find auch nicht, dass es wie ein Name klingt, daher würd ich ihn nicht vergeben wollen. Klingt wie selbst erdacht, find ich nicht schön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Den gibt es tatsächlich nicht...
Wie wäre es denn mit
Evianna oder Eliora?

12

einfach mal na mail an frau rodrigez von der namensberatung der uni leipzig, dann weisst du, ob es den namen gibt oder nicht.

13

Hi,

nein gehört habe ich den noch nicht.

Musste erst an Epona denken, dann an Iwona und Deborah.

Gefunden habe ich Ivora.

Ist aber alles nicht so meins.

VG lachris