Geschwistername gesucht!!!

Hallöchen ihr Lieben!
Unsere Tochter heißt Anni,schlicht und einfach Anni.Nun suchen wir für ihr Geschisterchen einen Namen.Wir wissen noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird,aber es soll dieses Mal ein Überraschungspaket werden.
Am liebsten wäre mir ein zweisilbiger Name,den man schön rufen kann.Also nicht Hans (obwohl der Name seeeehr schön ist!)z.B.Da würde ich ja dann Hahans rufen.Ihr versteht was ich meine?#rofl
Und am besten auch nichts was man verniedlichen kann...So,jetzt ist die Auswahl wohl ziemlich eingeschränkt#schmoll
Aber vielleicht fällt euch ja was Schönes ein;-)

1

Leni passt doch gut dazu!

2

Hallo Paula,
ja,das stimmt!"Leider" heisst die Tochter meiner Freundin so...Und sie ist eine sehr enge Freundin#schmoll

6

Ach schade...:-(

3

Huhu

Wie wär´s für einen Jungen mit:

Hannes
Jakob
Moritz
Felix
Laurin
Jannis
Luan
Noah
Timo

...und für ein Mädchen:

Karla / Carla
Mara
Lona
Greta
Mona
Merle
Marla
Luna
Marit
Jette
Ida
Frieda

????#winke

5

Hey,super!danke!Frieda ist ein Traum#verliebt
Das ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin...

4

Hallo!

Als erstes kam mir auch Leni in den Sinn, aber hab' schon gesehen, das geht nicht! Vielleicht:

Siiri
Marie
Ylvie
Sophie
Maivi
Mhairi ( vom Schriftbild sehr schön und so gesprochen auch sehr schön, aber richtig ausgesprochen wird es Waari, das finde ich nicht ganz so schön), gibt es aber auch als:
Mairi (dann weiß ich nicht, wie es gesprochen wird)...

bietet sich ja alles mit -i hinten an, das wird meistens nicht mehr verniedlicht!!! Bei Jungen wird es schon schwieriger, selbst kurze Namen wie Tim oder Tom werden schnell zu Timmi und Tommy! Vielleicht:

Ari (ist zwar einsilbig, kann man beim Rufen aber das A- so schön lang ziehen ;-) )
Aaron
Erik
Timo
oh, da bin ich echt unkreativ, viele Namen kann man Verniedlichen und was später die Freunde rufen, steht eh in den Sternen!!!

LG

7

hallo

anni und kea
anni und jola
anni und saja
anni und thea #pro
anni und pia
anni und jarle
anni und darla
anni und marla
anni und selma #pro

anni und jonne
anni und moritz
anni und svante
anni und nico
anni und josse
anni und bosse
anni und lasse

wieso soll es nicht verniedlicht werden können? anni ist doch auch eine sehr niedliche form für eine erwachsene frau.

anni und thea oder anni und selma finde ich passend.beides nicht neumodisch, zweisilbig und thea oder selma werden in der regel nicht verniedlicht.

lg siem

8

Hallo Siem,
ich habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt von wegen verniedlichen oder so.Ich habe das etwas anders gemeint.Also wir hätten gern,dass das Kind auch so genannt wird wie es heisst.Also nicht,dass ein Junge bspw Maximilian heißt und ausschliesslich Max genannt wird.Was die Freunde später draus machen ist sicherlich nochmal eine andere Sache.
So,ich hoffe,ich habe mich verständlich ausgdrückt!#kratz:-D
Und...vielen Dank!:-)

9

sorry, dann habe ich es falsch verstanden.verniedlichen ist für mich das kind mit i oder y hinten dran zu rufen, so statt lene leni rufen oder statt hanna hanni.
du meinst keine abkürzungen :-) das verstehe ich.

lg siem

weiteren Kommentar laden
11

Zu Anni finde ich ja Mila passend. (Meine Tochter heißt auch Mila :-) )

Jungsnamen, mmhh, vielleicht Ole (O-le ;-) ), oder auch Milan oder Rocco?

LG
guitar mit Kaspar, Titus und Mila#verliebt

12

Ich klaue einfach mal kaspar#verliebt

13

Hallo

was heißt nicht Verniedlichen....ich finde ANNI schon zu niedlich,obwohl es als Name anerkannt ist

hier mal gelesen Geschwister

HANNI und EDDI

und Zwillinge ANNI und FRITZI

oder dann

ELLI
CINDY
BETTY
MILLY
MINNI
POLLY
NELLY/ NELLIE
JULIE
KATIE
LUCY
MARIE

TONI
WILLI
CHARLIE
HARDY

LG

16

Danke!
Schau mal bitte bei meiner Antwort zu dem Beitrag von SIEM,ich habe mich falsch ausgedrückt,habs da geklärt;-)

14

ich kenn ne anni und ne lotta als geschwister...

15

Anni und:

Hugo

Marta
Lina
Eva
Ella
Ria

17

Hallo!

Wie wärs mit:

-Niklas/Nico
-Jonas/Jonah
-Micha
-Timo
-Martin
-Leon/Lion
-Thomas
-Simon
-Lukas/Luca
-Linus/Silas/LIas

Lg.Nina