Doppelname , welche passt zu Niklas ?

So haben wir uns geeinigt das ER zwei Namen bekommt.

Der Zweitname wird Niklas sein !
Allerdings fällt uns jetzt kein Rufname ein.#schwitz
Alle die Ihm gefallen , gefallen mir nicht und anders rum...#wolke

Bisher haben wir nur 2 Namen zu "engeren Auswahl" .

- Samuel Niklas
-Louis Niklas

Noah , Elias , Joshua , Noel .... solche gehen gar nicht....

#danke schon mal im Vorraus !

1

Warum zwei? Nehmt doch Niklas und gut ist! Der gefällt euch doch beiden!

10

Ja, immer diese Überlegungen nach einem Zweit oder Doppelnamen....

2

Hallo!

Louis Niklas klingt sehr nach #Schlagen.Zischlaut' durch die -s -s Endung, finde ich persönlich nicht so schön! Samuel Niklas geht so, wenn es eh nur stummer Zweitname sein soll, ist es ja auch egal! Warum nicht mehr Roman, wie es in deiner VK steht?- Roman Niklas geht doch auch, da sind zumindest keine Doppel-s- Laute drin!

LG

3

Es sollte 'Schlangen-Zischlaut' da stehen!

4

Niklas so können wir nicht nehmen da so ja der Papa heißt ...

Roman würde ich gerne nehmen aber den findet Papa Scheiße...

5

arne niklas
arno niklas
bela niklas
karl niklas
enno niklas
helge niklas
hauke niklas
jonne niklas
jesco niklas
leo niklas
marvin niklas
malte niklas
paul niklas
phillip niklas
sven niklas
tomek niklas
veit niklas
falk niklas

allerdings finde ich niklas kann auch prima alleine stehen.ist ein sehr schöner name.

lg siem

11

bela niklas #zitter
paul niklas #verliebt

12

naja, geschmackssache.manche stehen auf den namen bela.ich würde auch ganz klar paul niklas vorziehen. paul ist eh ein cooler name für jedes alter finde ich. aber wir haben a) keinen jungen bekommen und b) hieß der hund meiner eltern schon paul ;-)

lg siem

6

oder

jan niklas?

7

In welche Richtung tendiert denn der Papa? Wie schon gesagt, wenn Niklas nur der stumme Zweitname werden soll, weil Papa so heißt, wählt euren Wunschnamen, egal wie es zusammen klingt!

LG

8

wir können uns ja nicht einigen weil jeder eine andere vorstellung hat #heul

Ich : Alessandro , Ben ; Benjamin , Carlos , Emil , Emilian , Moritz , Maurizio , Sandro , Valentin , Calvin.

ER :

Adrian , Aaro , Joshua ,Tarius , Darius , Pierre , Samuel , Janek

13

Hallo!

Von deinen Namen gefällt mir nur Ben > Ben Niklas geht auch! Moritz ist auch schön! Die Auswahl von deinem Mann finde ich besser #sorry!!! Adrian Niklas > so lala, wegen dem -n N-, genau so Aaron, beides aber super Namen! Joshua finde ich auch nett, Joshua Niklas geht sogar, Samuel ist auch schön!

Schwierig, wenn so gar keine Einigung da ist, viele deiner Namen gehen sehr ins südländische!

LG

9

Hallo,

mir persönlich gefällt es vom Klang her nur, wenn der zweite Name mindestens eine Silbe mehr hat als der erste...

Da Niklas nur zwei hat, ist die Auswahl begrenzt an vergebbaren Namen, die nicht auf n enden, sonst stottert man mit Niklas so...

Tim Niklas
Tom Niklas
Jens Niklas
Lars Niklas
Till Niklas
Paul Niklas
Veith Niklas

Vielleicht kommt als Abwandlung von Niklas ja auch Nicolas in Frage. Der klingt meiner Meinung nach als Zweitname viel schöner und ist ja dann auch vom Papa...

David Nicolas finde ich genial (wenn ein Zweiname her MUSS)

LG, Jacky mit Helena und Sophia

14

nur um ein bisschen klug zu scheissen:

doppelname ist die bezeichnung für zwei vornamen, die mittels bindestrich zu einem rufnamen zusammen gefasst werden.

ohne bindestrich ist das ganze rufname + zweitname...

schöne idee übrigens, den namen des vaters weiter zu geben...

so, jetzt zu deiner frage:

milan niklas
mirko niklas
leander niklas
martin niklas
emilian niklas
florentin niklas
titus niklas

was dabei?

lg