Irgendwer meckert doch immer :)

Hi zusammen :)

Also ich kann nur jedem empfehlen den Namen nicht zu vielen Leuten zu sagen wenn man sich mal entschieden hat - irgendwer wird immer versuchen den Namen zu zerreden oder einen von einem anderen Name zu ueberzeugen.

Wir haben uns ja nun 3 Wochen vor Termin endlich fuer einen Name entschieden - Nevena Julie - und was soll ich sagen meine Mutter versucht.nun mir Amelie schmackhaft zu machen, mein Vater versuchts mit Charlotte und meine Stiefschwester kam gestern mit Layla daher haha... Einzig meine Schwester nach der der Zweitname Julie gewaehlt ist findet den Name super und macht mir keine Alternativ Vorschlaege haha...

Also am besten Name fuer sich selbst behalten, erfahren die Leute ja doch frueh genuh und koennen sich dann immer noch aufregen hihi....

In diesem Sinne schoenen Tag an alle :))))

1

Meiner Meinung nach hast Du da vollkommen recht. Hahahaa... da fällt mir ein: Zu dem Thema gab es letztes Jahr sogar einen französisch-belgischen Film: "Der Vorname". Hier ist der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=0eQPCRp7qOI

3

der Film war letztes Jahr mein Lieblingsfilm!

2

Hallo,

ich weiß noch, wie meine Schwiegermutter damals reagiert hat, als sie den Namen unserer Tochter hörte... sie sagte: "wie muss das arme Kind jetzt nochmal heißen?" ;-)
Das arme Kind ist heute erwachsen und liebt seinen Namen.

Nein, man kann es nicht allen recht machen und bei meinem Sohn habe ich dann schon keinem mehr den Namen vorher verraten.

Alles Gute für Eure kleine Prinzessin!

Liki

4

Genau aus dem Grund haben wir unsere Namenswahl nie vor der Geburt verraten. Jeder kennt doch einen Bruder der Nachbarin dessen Freund seine Schwester den Namen hat und ja soooo doof ist.....
Uns muß der Name gefallen und damit basta!

5

Jupp, irgendwer hat immer was zu scheißen ;-) Das ist auch der Grund, warum wir bei beiden Kindern die Namen vorher nie verraten haben :-p Nach der Geburt der Großen gabs dann kurzes Entsetzen aber das währte nur kurz. Heute, 5 Jahre später sind ALLE ganz happy. Ich konnte mir für das zweite Baby die Kommentare schon vorher ausmalen und habe auch dieses mal nichts gesagt. Die entsetzte Reaktion von meiner Familie kam auch dieses mal, aber genau wie bei der Großen werden sich alle dran gewöhnen. Und von vielen fremden Leuten haben wir extrem positive Rückmeldungen erfahren. #cool

Macht ihr mal euer Ding und lasst euch nicht reinreden. Nevena wäre jetzt mein Geschmack nicht, aber er klingt recht schön und ist auf alle Fälle besser als die 20te Amelie oder Charlotte #pro

Grüße
Sooza

6

Hallo,

das ist ja doof! Ich kann mich erinnern gestern gelesen zu haben, dass Nevena bulgarisch ist wo auch dein Mann herkommt. Meins wär's nicht so, aber mit dem Hintergrund finde ich das doch sehr schön, und den ZN sowieso. Sag den anderen, dass das eh NUR Eure Entscheidung ist, und erzähl es niemand weiterem, um solchen unverschämten u negativen Reaktionen aus dem Weg zu gehen.

Wir halten den Namen unter anderem deswegen vorher gemein, aber meiner Mama habe ich ihn letztens erzählt, und zwar weil ich den Namen Tobias schon so lange schön finde u sie den immer hässlich fand. Darum hab ich ihn ihr erzählt, damit sie sich 'seelisch vorbereiten' kann, und ihre Reaktion war ganz toll: sie sagte als erstes, dass sie doch sehr hoffe, ihre Meinung würde bei unserer Namenswahl keine Rolle spielen, sie sei die Oma/Mutter/SchwieMu u hätte da nichts zu sagen. Nach längerem Gespräch fand sie dann auch selber alle möglichen Argumente, weswegen der Name doch nicht so schlimm sondern eigentlich ganz passend u schön sei. #verliebt

Lass dich nicht ärgern u sag allen, dass die Eltern den Namen auswählen & basta! #nanana

7

ich habe undrren.jungennamen sofort allen gesagt die es wissen wollten. mich hat noch nie interessiert was andere leute darüber denken. der name stsnd eh schin fest als ich noch ein.teenager war und niemand gätte mir den.nanen.luca madig machen. können. es ist mir völlug egal ob der name anderen gefällt oder nicht. er passt zu meinem.kind und er hat kein.hänselpotential, er ist gut zu schreiben.und auszusprechen. alles andere ist egal.

8

sorry für die fehler, schreibe vom.handy aus.

9

Charlotte oder Amelie gefallen mir auch besser, um ehrlich zu sein.
Julie finde ich auch ok, als Erstnamen. Mit Nevena kann ich so garnichts anfangen.

10

Hallo!

Richtig! Das hat mich aber nie davon abgehalten unsere Namen zu verraten, mir war es nämlich egal, was andere sagen, nachdem mein Mann und ich uns einig waren! Auch beim nächsten wird es bestimmt negative Kommentare geben, was mir aber völlig egal ist. Ist das Baby erstmal da, gewöhnen sich eh alle schnell an den Namen!!!

LG

11

Genau das hat uns auch genervt. Vor allem meine Schwester kam immer mit irgendwelchen Namensvorschlägen. Sie ist älter als ich, Kinder sind bis jetzt auch keine in Sicht aber sie weiß schon ganz genau wie ihre Kinder mal heißen sollen.#aerger

Mein Mann und ich haben uns dann zu zweit für einen Namen entschieden und werden ihn erst nach der Geburt preis geben. Muss auch sagen es fällt mir überhaupt nicht schwer ihn geheim zu halten obwohl meine Mutter immer wieder mal nachbohrt.:-p

LG#winke