Antinamen *Silopo*

Ihr schreibt hier immer so schön eure Namensvorstellungen für den süßen Nachwuchs. Jetzt hier mal meine Frage: Was sind Eure persönlichen Antinamen - also eure absoluten No-Go´s ?

Also bei mir geht gar nicht Herbert und Erna oder die ganzen Modenamen a´la Frau Pooth und co. (San Diego, Jimmi Blue....)

Viel Spaß#winke

10

hallo,

hier bei urbia gelesen:

candy hope und luke anakin.

was soll der blödsinn?

meine kinder haben auch keine alltäglichen namen, aber bei aller kreativität sollte man doch am teppich bleiben#schwitz

*lg*

1

Ich finde Mats und Mia ganz schrecklich und das nicht erst seit gestern. Ich kann es gar nicht glauben, wie sich Mia zu so einem beliebten Modenamen entwickelt konnte. Gleiches gilt für die Abkürzung Ben.

2

Hallo,

Antinamen sind für mich eindeutig Luca, Lukas, Amelie, Emely, Lea, Lena weil ich sie einfach nimmer hören kann.

Auch Klaas, Clara, Constantin usw mag ich überhaupt nicht, weil sie so hart klingen.

Und die ganz alten Namen wie Fritz, Emil, Edgar, Hugo, Otto, Franz, Kurt, Helga, Frieda, Matilda, Agnes, Almut sind Beispiele aus der uralten Namensgereration die ich überhaupt nicht mag.

Jason, Chantal, Cheyenne, Soraya usw. sind mir zu albern.

Gruß schuggi

3

Für mich kommtdarinnen darauf an, wie es mit dem Nachnamen klingt.

Gar nicht gehen für mich:

Ortsnamen - Brooklyn...
Farben - Blue...
Früchte - Peaches, Apple...
Nachnamen - Jackson, Erikson...
Vorname ist im Nachnamen mit drin - Johan Johansson...
Lächerliches - Rosa Schlüpfer, Hans Wurst, Sylvester Rakete...

Ansonsten würde ich einfach schauen, dass es zum Nachnamen und der jeweiligen Landessprache des Lebensmittelpunktes passt.

Ich bin kein Fan von englischen Namen. Aber auch zu nordische und französische Namen würden bei uns nicht passen.

Namen sind was sehr persönliches. Ich finde es sehr schwer, die richtigen zu finden (wir sind nach bald 6 Jahren KiWu noch immer kinderlos, aber man macht sich doch sehr viele Gedanken über Namen ;-) ).

4

Hallo,

Grundsätzlich sind Dopplenamen ein toales No Go für mich.
Zweitnamen sind auch nicht meins.
Im Kkh habe ich meine Tochter angemeldet und der Dame am Schalter fiel auf, dass mein Mann, meine beiden Töchter und ich jeweils nur einen Vornamen haben.
Das wäre heutztage wohl außergewöhnlich und die Frau muss es ja wissen ;-)

Antinamen für mich sind Finn(ley), Mia, Summer, Jordan, Brandon.
Ich steh grundsätzlich nicht auf diese "Top 10" Namen und Hochausnamen.

LG, Nana mit Nila und Lilian ( 2 1/2 Jahre und 25 Tage jung )

5

Guten Morgen,

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn der Name falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen wird. Das passiert gerne mal bei französischen, englischen und auch bei den beliebten nordischen Namen.

Finn ist ja sehr beliebt... Richtig doof finde ich es, wenn man dann Fynn schreibt. Spricht man das anders aus als Finn? Das gleiche mit Linn/Lynn.

Das schwedische Malin spricht man übrigens Ma-linn aus ( Betonung vorne und hinten kurz) und nicht Malieeen ( hinten lang).

39

Najs bei vielen namen geht so was. Z.b Kathrin, katrin, cathrin, catrin. Maik, meik...

6

Alles, was falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen wird. ;-)

Und nein, nur weil ein Name schon mal falsch irgendwo verwendet wurde, heißt das noch lang nicht, dass er jetzt auf einmal richtig wird. Zum Beispiel "Emely" - schrecklich. Schlimm sind auch falsch gesetzte Akzente wie bei "Andrè" oder "Nicolé".

11

Stimm dir voll zu

Ganz schrecklich finde ich auch:

Denisé (ist das nicht furchtbar: Deniseee#zitter)

LG

7

Hallo!

Diese Diskussion gibts hier aber auch andauernd..
Naja, im Grunde kann ich mich einigen hier anschließen. Aber was ich am schlimmsten finde, ist wenn Leute diesen absolut dämlichen Begriff "No-Go" verwenden. Das ist etwas wo mir die Nackenhaare hochstehen, da höre ich mir lieber an, dass jemand Emil, Chantal oder Pepsi Cola heißt.

Nicht böse gemeint..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo,

Hochhausnamen (Justin, Jason, Chantal, Jaqueline, etc )

"Modenamen" Mia, Ben, Luca, Lucas
und wenn der Name nicht zum NAchnamen passt, also Chantal Müller-Meyer-Schulze