Vorname für den 3. Sohn

Hallo!
Also, wir bekommen unseren 3. Sohn und tun uns echt schwer mit einem Namen...
Unsere beiden heißen Elias und Samuel. Nun suchen wir einen Namen, der dazu passt und eventuell sogar mit L anfängt. Ich finde Levi total toll (zumal es in der Bibel auch der 3. Sohn Jakobs ist), aber mein Mann ist nicht so ganz überzeugt von dem Namen.
Er mag Linus (gesprochen wie geschrieben), finde das hat so was von nem Computerprogramm... ;-)
Und jetzt seid ihr gefragt, welche Namen fallen euch ein? Unser Nachname ist zweisilbig mit K beginnend und deutsch...
Legt los, freue mich auf eure Vorschläge!
LG
Mais

1

Oha, ein dritter Jungenname, das muss schwer sein! ;-) Elias & Samuel finde ich sehr sehr schön, einzelnd wie zusammen, und mit so biblischen Namen habt Ihr ja eine gute "Quelle" für schöne Namen.

Levi finde ich ganz schön, vielleicht ein bisschen sehr 'in' gerade u kurz zu den beiden anderen. Lukas ist auch toll, aber eben sehr sehr häufig. Linus mag ich gerne (dt ausgesprochen natürlich), aber das ist doch kein biblischer Name, oder? #kratz Daran würde ich mich schon halten, bei den beiden Namen der Grossen.

Ich schlag mal andere Namen vor die nicht mit L- anfangen (nebenbei ja auch seit ein paar Jahren DER Anfangsbuchstabe in Mode, vielleicht etwas nervig manchmal)!
JAKOB #verliebt (der Vater von Levi ;-)
MATHIAS / MATHEUS
JOHANNES

RAPHAEL
ADAM #verliebt
AARON (finde ich sehr passend zu Elias u Samuel)
DAVID (viell. etwas sehr 'einfach' zu den anderen Namen, auch wenn ich persönlich den superschön finde)
GABRIEL
ISAAK (hat einen sehr 'jüdischen' Klang, ich find's ok aber das ist nicht jedermanns Geschmack)
TIMON #verliebt
CLEMENS

Was aufgrund der Nähe zu den anderen Namen wohl leider rausfällt sind sicher Tobias, Elija, Samson, Simon, Silas.

Was dabei o hattet Ihr die schon alle?

LG, Anna

6

Richtig, wir sind schon sehr biblisch, hebräisch, jüdisch eingeschossen mit den Namen, deshalb ist ja Linus auch nicht so passend (meiner Meinung nach ;-))
Levi passt da ja in jeglicher Hinsicht...
David finde ich auch super, aber da streikt mein Mann bisher noch eher als bei Levi.
Aaron finde ich auch schön, muss ich mal meinem Mann vorschlagen, alle anderen Namen sind schon vergeben in Bekanntschaft oder Verwandschaft...
L, da hast du Recht, ist DER Modebuchstabe geworden, aber unser Gedanke war dabei, dass Elias mit S endet und Samuel mit S beginnt, folglich würde der nächste Name in der Folge mit L anfangen müssen ;-) ABER das ist kein Muss, denn es ist schon schwer genug mit einem biblischen Namen.
Levi würde ich auch mit einem längeren deutschen Namen verbinden. Zum Beispiel Levi Alexander K. Ich finde dann hört er sich auch für einen Erwachsenen toll an.
Danke schon mal für deine Vorschläge.
LG
Mais

2

Linus #pro

Levi gefällt mir nicht..aber das ist ja alles Geschmackssache;-)

Trotzdem noch viel Freude beim Aussuchen :-)

3

Hallo!
Bei Linus denke ich nicht an das Computerprogramm, sondern an meinen Neffen ;-). Mittlerweile ist der Name aber auch schon recht häufig, das würde mich stören. Trotzdem mag ich den Namen
Levi finde ich auch sehr schön, aber wenn dein Mann den nicht mag...
Mir fallen sonst mit L ein:
Levin (vielleicht macht das N am Ende ja den Unterschied für deinen Mann)
Laurin
Lauritz
Lukas
Lovis
Loris
Lorenz
Laurenz
Lucius
Leonard
Ludwig

Allerdings passen vielleicht nicht alle optimal zu Jakob und Samuel, mmmh.
Oder sonst (lasse mal Namen mit J und S am Anfang und el-Endung weg):
Aaron
David
Gideon
Matthias
Ruben
Timon/Timeon
Tobias
Benjamin (falls es das letzte Kind sein soll, würde das ja auch passen ;-))

Was dabei?
Grüße JUJO

4

Also da fällt mir ein

Leonhard

Luca
Leon
Lutz
Lars
Lasse
Lorenz
Leander
Leandro

So mehr weiß ich im Moment auch nicht

Lg Manu mit zwei Mädels

5

Hallo,

wir haben auch drei Jungs

Elias

Kelvin

und unser dritter Benjamin.

Lg

7

Guten Morgen!

Also viell. wäre Levin ne Variante zu Levi! Wobei mir persönlich beides nicht wirklich gefällt u. ich dein Mann vestehen kann. ;-)

LINUS wäre auch mein 1. Vorschlag gewesen! ;-) Toller Name!

Ansonsten viell. noch:

Lennis
Lukas
Leon
Laurin
Leo
Leon(h)ard
Lennart

Raphael
Noah
Jonathan
Jonah
Simeon
Silas

Lg, Kikra02

8

Benjamin
Simeon
Nelio
Nathan

9

Hallo

LEVI finde ich eher eine Abkürzung

LINUS ist toller Name :-)

oder dann

LEONARD
LENNARD
LEANDER
LUCIAN

DAVID
JACOB
JONAS
ROBERT
MANUEL
MERLIN
PHILIPP
ADRIAN
ANTON

LG

10

Hallo,

ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der 3. Sohn "eine eigene Endung im Namen" bekommt. Also nicht EliaS und LinuS ..

Vorschläge:
Elias, Samuel und Jonathan
Elias, Samuel und Jakob
Elias, Samuel und Nathan
Elias, Samuel und Stephan
Elias, Samuel und Joseph
Elias, Samuel und Joachim
Elias, Samuel und Clemens
Elias, Samuel und Josua
Elias, Samuel und Paul(us)
Elias, Samuel und Simon

lg