Ist der Name Rahel selten?

Hallo!

In der Schweiz trifft man ja oft auf eine Rahel, hier in Deutschland hab ich den Namen noch nie gehört.

Mich würde interessieren, ob ihr jemanden namens Rahel kennt oder ob es eurer Meinung nach ein seltener Name ist.

Danke und schönen Abend :-)

1

hallo !

ich kenne den namen gar nicht !

spricht man den deutsch wie geschrieben aus ?

mir ist nur die englische variante bekannt

lg aus südhessen

2

Man kann Ra-hell sagen oder Ra-heel.

3

hmmm...erinnert mich an eine rakel

finde ich als name sehr gewöhnungsbedürftig #schwitz

4

Hier kann man nachschauen, wie populär ein Name ist:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang

Die Faustregel ist, dass alles unter Top 50 selten ist. Im Jahr 2012 tauchte Rahel in der Statistik (http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2012/top500-2012) der Top 500 nicht auf. Das nenne ich also seeeehr selten.

5

Hallo.

Ich habe bisher eine Rahel kennengelernt.
Sie ist schätzungsweise zwischen 32 und 37 Jahre alt und
sie kommt aus der Schweiz #rofl

Mir ist noch keine "deutsche" Rahel begegnet.
Allerdings finde ich den Namen auch nicht so toll.
Möglicherweise wird er in der Schweiz anders/schöner/einfacher ausgesprochen -
keine Ahnung.

LG

6

Judy, du bist dir unsicher, oder? Du hast schon so oft gefragt diese Woche. Was macht dir Unsicher, ist es nicht DER Name? Ich finde Rahel eher klassisch-selten und nicht altmodisch. Altmodisch wäre für mich Gertrud oder Irmgard. Ich habe dir schon mal geschrieben, ich kenne zwei Rahels, beide noch in Ihren 20er. Ich kenne keine älteren und auch keine jüngeren, kann daher nicht mehr sagen. Ich finde der Name ok, ist kein leerer Name, von Klang her gibt es meiner Meinung nach schöneren biblischen Vornamen, aber auch schlimmeren.

16

Ich bin mir sicher, aber meine Freunde reden mir ständig rein #augen

21

wenn es DER Name ist, dann lasst dich nichts einreden. Als zweitname wolltet ihr den Namen einer deiner Schwestern nehmen, oder? Wenn ich mich recht erinnere, waren die ganz schön und passend zu Rahel, also das Kind kann immer noch später sagen, ich will jetzt mit dem 2. Vorname angesprochen werden.

7

Nein, in Dtl. ist mir noch keine begegnet. Ich finde den Namen super schön :-)

8

Die Nachbarstochter heißt so und in ihrer Familie sind weitere 3 Rahel´s!

Hier ist er nicht selten!

Alles Liebe

9

Ich kenne eine Rahel. Mitte/Ende 30. sehr intelligent und super liebenswürdig.

10

Hi Judy,

kann es sein, dass du mit diesem Namen doch nicht 100% zufrieden bist ??????

Du hast schon mehrmals nach diesem Namen gefragt und immer wieder hast du positives Feedback erhalten, auch von mir + Zweitnamen, nachdem du auch schon gefragt hast ;-)
Ich kenne eine Rahel und die ist 26.

Wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn, wenn nicht, dann lass es #liebdrueck Aber frag nicht ständig nach :-) ( das ist keineswegs böse gemeint )

Ganz liebe Grüße

Danny, die hofft, dass ihr bald DEN Namen für euch findet #winke

17

Ich wollte eigentlich nicht wissen, ob ihr den Namen gut findet, sondern ob ihr Leute kennt die so heißen :-D

11

Hallo,

ich kenne eine. Ist aber schon lange kein Kind mehr ;-)