Nordischer (bevorzugt norwegisch/ isländisch) Jungenname gesucht

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar erst in der achten Woche, aber auch bei uns geht nun doch schon die fieberhafte Namenssuche los... ;-)
Wir hätten gern einen nordischen Namen, bevorzugt norwegischer oder isländischer Herkunft.
Björn, Arvid, Trond, Edvard, Bjarne, Ole, Sven, Sverre, Thore u. a. fallen schon wegen Kindern, die so heißen, und weil sie uns nicht so recht gefallen, weg.

Ich hoffe, ihr könnt uns ein bisschen helfen :-)

Liebe Grüße

Titus Livius

1

Was hälst Du von Thorin, oder Jonte?

2

Mir gefallen Olivia, Freyja, Norah, für ein Mädchen und Mattis, Erik, Sander für einen Jungen..

Lg #winke

3

Hallo!

Sollte es bei uns nochmal ein Junge werden, dann ein:

Kjell #verliebt

Ansonsten:

Thorin
Ari
Erik

Kjartan
Raik
Tian
Riaan
Taavi

LG

19

Unser kleiner Sonnenschein heisst Raik und wir nächsten montag schon 2jahre alt? meine große ist 5 und heisst Livia

Liebe grüße

4

Mir gefallen:

Mika
Kjell
Tjark
Terje
Bjarne

5

Ich versuchs mal ;-)

Finn
Anfinn
Birk
Bosse
Lasse
Lewe
Thore
Leif
Veith
Bjarne
Björn
Nils
Jens
Lars
Marten
Christiaan
Sören

Matilda
Jonna
Lenja
Levke
Liv
Smilla

6

An Mädchennamen fallen mir diese ein:
Ingrid
Hedda
Liva
Oda
Tuva
Tiril
Tinna
Iris
Lilja
Sunna
Birna

Jungen:
Haakon
Sindri
Andri
Ari
Gunnar
Einar
Tristan
Lauri
Arne
Emil
Johann

7

neel
jonne
oke
jost
marten
hannes
torge
tjark
henning
bendix
flemming
peer
rune
malte
sune
veit
falk
velten
leve
lönne
arne
ajes
arno
bengt
bosse
claas
eirik
enrik
eskild
frede
freerk
gerit
gunter
hagen
hanno
hauke
helge
hinnerk
holm
jaap
jakob
janning
jasper
jelderk
jeppe
jes
jillis
joost
joris
kaj
keno
kjell
kord
lasse
lennart
leif
lorenz
magnus
momme
nils
siaard
sönke
sören
tetje
thies
wellem
wilm
yorrick
tamme

lg siem

15

jilis..ist das ein Jungenname ?Wie wird der ausgesprochen ?

17

hallo

ja, jillis ist ein niederländischer jungsnamen, wird mit doppel l geschrieben (gibt es vielleicht auch mit einem l)

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Ji/Jillis/

als ich unsere erste tochter bekommen habe, war in meinem zimmer eine frau deren neugeborener sohn jillis hieß. wurde so geschsprochen wie geschschrieben mit j wie beim ja, nicht dsch.

lg siem

weiteren Kommentar laden
8

mein jüngster heisst

Raik

wenn er ein Mädel geworden wäre Skadi

9

aina
aleke
alina
anneke
beeke
bentje
caia
calla
davida
deike
elin
etje
emke
enna
fenja
fenneke
freia
fjolla
gesa
geeske
gesche
grit
helene
henrike
ilka
ineke
inken
insa
jaantje
janeke
jella
jelva
jelka
jooke
kea
kirsa
liv
lil
lykka
levke
maiken
marisa
malien
mareile
nele
rixte
selke
sünje
svea
svenja
sina
swantje
talida
thordis
jördis
wencke
wiebke
ylva

lg siem