Jungenname mit Vi

Hallo. Ich suche einen schönen Jungennamen mit "Vi",am besten "Vio" am Anfang. Fällt da jemandem was ein?

1

Habt ihr einen Sponsor für das Kind dessen Firmenname (Vereinte Investition Offensive) so anfängt, oder weshalb muss der Name mit VIO anfangen?

2

#sonne

das ist aber echt schwer#schock

Vico
Vitus
Vida
Vit

lg

3

Viktor
Vitali
Vito
Vinzent
Vitus
Vitor
Viggo

Mehr fällt mir nicht ein

5

Soll zu Viola passen.

7

Da würde ich aber ganz was anderes nehmen. Etwas ohne Vi vorne

4

Ich glaub so richtig viel gibt's da nicht. Die hier sind mir spontan eingefallen:

Viktor
Vincent
Vinzenz
Vitus
Vito
Viggo
Vitaly

Hier gibt's noch mehr
http://www.familienbande24.de/vornamen/jungs/liste/buchstabe-Vi.html

6

Soll zu Viola passen. Ich glaube, ich hab grad nur einer Person geantwortet und nicht für alle lesbar? Schreibe das erste Mal....

8

Warum wollt ihr die Hanni & Nanni-Schiene fahren?

Nehmt doch lieber einfach den Namen, der euch am besten gefällt, anstatt alle Kinder mit der exakt gleichen Silbe anfangen zu lassen. Sowas ist doch eher peinlich (meiner Meinung nach).

9

Viorel finde ich hier unter dem Link. Hm...

weitere Kommentare laden
12

Viorel = Rumänisch Blaue Blumen/Glockenblumen

Das ist der einzige Jungenname, den ich mit VIO finden konnte. Vielleicht ist es was für euch, obwohl ich persönlich keine Namen vergeben würde, die soviele Buchstaben gemeinsam haben.

Ich denke jedes Kind ist ein Individuum und sollte auch einen eigenständigen Namen haben.

13

Nein, nach einem Familienmitglied ist Viola nicht gewählt. Gefällt uns einfach.

14

Du hättest jetzt bei meiner Antwort auf Antworten klicken sollen. :-p

Dann macht es doch bei eurem Sohn genauso, anstatt auf Biegen und Brechen irgendwas zu finden, dass mit der gleichen Silbe anfängt.

Außerdem weißt du das Geschlecht noch gar nicht.

Äh, also habt ihr schon eine [Vorname] Viola und bekommt jetzt ein Zweites oder soll ein Mädchen so heißen und im Falle eines Jungen analog dazu mit ähnlichem Zweitnamen? #kratz

Dann verstehe ich die Fixierung auf diese Silbe noch weniger, um ehrlich zu sein. Viola gefällt euch einfach, also nehmt auch einen Jungennamen, der euch gefällt.

15

Es könnten Zwillinge sein. Und wir fänden dann schön, wenn die zweiten Namen ähnlich sind. Das Geschlecht wissen wir nicht, aber man macht sich ja so seine Gedanken und plant schon in wilder Vorfreude .:-)

16

Hey!

Firstname.de spuckt unter anderem folgendes aus:

VIO - Viorel
VI - Vicco, Victor, Vidal, Vincent, Virgil, Vitali, Vittorio, Vitus

C.

18

Viorel ist außergewöhnlich, ja. Bedeutet Glockenblume. Passt ja zu Viola = Veilchen. ;-)

20

Hey nochmal!

Ich finde die Idee mit dem verbindenden Zweitnamen bei Zwillingen ganz hübsch (ob nun nur von der Bedeutung her oder eben wie bei euch auch vom Klang). Der Zweitname wird ja meistens nicht mitgesprochen und von daher ist es eigentlich doch egal wie außergewöhnlich oder langweilig dieser Name ist.

Ich fände Vitus noch ganz schön, wenn es schon ein V-Name sein soll.

C.

17

Vincent