Wie findet ihr den Namen Leandro?

Wie findet ihr den Namen Leandro für einen Jungen?

1

Hallo,

ich finde ihn nicht super, aber auch nicht ganz schlecht... einen Tick besser gefällt mir aber Leano!

Für mich gehört dieser Name aber allerdings ein ganz wenig in die "untere" Schublade... Aber ich denke das ist auch von Region zu Region unterschiedlich!!

LG

12

Untere Schublade?
Das finde ich gar nicht.

Ist ein wunderschöner Name und nicht so südländisch wie Flavio, Matteo etc.
Somit geht er auch mit deutschen Nachnamen.

Leandro Penna, Leandro Müller sind auch Brasilianer. Und Müller ist ja jetzt nicht unbedingt ein portugiesischer Nachname. Für mich zumindest ;-)

2

geht so. aber leander finde ich toll.
grüsse
ks

3

Ich denke immer, Emilio, Leandro..... etc. geht, wenn ein familiärer Bezug zum romanischen Sprachraum besteht.

Wenn nicht, dann würde ich nicht die "ausländische" Form eines Namens.
Also Emilio Schneider, Leandro Weber tc. klingt für mich einfach falsch.

Da wäre dann Emil oeder Leander - das ganze auch deutsch gesprochen einfach besser.

4

Hallo,
ich bin ganz der Meinung von binnurich.

Leandro ohne eine passende Verbindung (südländische Wurzeln oder den passenden Nachnamen, Lebensstil,...) fände ich nicht so stimmig, dann wirkt der Name eher wie eine Verkleidung.

Ansich gefällt mir Leandro gut.

Wie klingt denn der Nachname in etwa? Oder mit welchen Buchstaben endet er?

LG

5

Hallo,

ohne entsprechenden Hinterdrung (u ehrlich gesagt auch teils MIT dem, wenn man in Dtl lebt) hat der Name für mich so einen kleinen Touch vom Luden-Name aus Sankt Pauli... #sorry

Leander finde ich hingegen sehr schön!

LG, Anna

6

Hallo!

Leander find ich besser, Leandro klingt so hochgestochen...irgendwie übetrieben...einfach einen Tick zuviel...

LG
Denise

7

Leander ist toll!!!!

8

Ich finde Leander besser!

9

Ich finde er klingt sehr schön. Es ist kein häufiger, aber auch kein "verrückter" Name. #pro