Häufigkeit Name Jannik?

Hallo,

mein Mann hat den Namen Jannik vorgeschlagen. Find ich grds. nicht schlecht, hab den aber zunächst abgelehnt, da ich immer dachte, er wäre sehr häufig und in den Top 5 der Namenslisten der letzten Jahre immer dabei gewesen.
Jetzt hab ich mich mal nen bisschen umgeguckt in Babygalerien (verschiedene unserer Stadt und Nachbarstädten), in Top-x-Namenslisten usw... und was ist?
Nirgendwo taucht der Name auf. Nicht in einer Babygalerie von 6 Krankenhäusern in den letzten 3 Jahren, in der Top-10-LIste hab ich ihn nicht gefunden.

Hab ich mich einfach vertan, gibt es tatsächlich nicht so viele Janniks?
Liegt es daran, dass wir keine übliche Schreibweise haben (wobei ich auch Yannik, Jannick, Yanick etc.) gesucht hab.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Namen? Kennt ihr viele -kleine- Kinder mit dem Namen? Findet ihr den häufig oder nicht?
Ich brauch keinen super seltenen Namen, aber aber den Namen, der zumindest die Top-10-Liste der letzten drei Jahre nicht anführt, wäre schon schön.. wenn ihr versteht, was ich meine.
Für Antworten schonmal danke im Voraus!

1

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Kind mit den Namen. Bei uns in der Krippe (3 Gruppen) gibt es soweit ich weiss keinen Jannik. Man liest der Name aber ständig hier in Urbia und auch wo anders....

2

Meine Tochter (5) würde so heißen, wäre sie ein Junge geworden.
Ich kenne hier jetzt ehrlich gesagt keinen Jannik.

3

Ich kenne keinen nicht privat und auch nicht in 12 Jahren Kindergarten Arbeit

4

Ich habe auch immer gedacht,dass der Name häufig vertreten ist, da man ihn hier wirklich recht häufig liest. Ich kenne allerdings selbst nur 2 Jannicks...der eine ist 19 Jahre alt und der andere ist 2 Jahre alt :)

5

Hallo,

ich würden den Namen als gängig bezeichnen, nicht als häufig. Den kennt jeder, aber so heißt lange nicht jeder!

Ich kenne zwei Janniks, einer ist 10, einer ist 8 Jahre alt.

Wenn er Euch gefällt, könnt Ihr den nehmen, ohne Angst zu haben, dass es gleich 5 in dem Jahrgang gibt. So würde ich das einschätzen.

Viele Grüße,
Jacky

6

Letztes Jahr war er immerhin noch auf Platz 34: http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2012/top500-2012

Ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich ausgelutscht, so über die letzten Jahre hinweg. Genau wie Lennart und Co. #sorry

7

Ich kenne ein Kleinkind namens Jannik und schätzungsweise 30 weitere Janniks, die aber mind. schon im grundschulalter sind. Für mich einer der ausgelutschtesten Namen überhaupt, kurz nach Leon.

8

bekannt und "normal" ja, aber nicht häufig.ich kenne 3 jannik /yannik.dafür, dass im seit jahren im kiga arbeite ist das wenig ;-).
ich würde den namen nehmen.

lg siem

9

Ich kenne drei, die sind 20, 16 und 1. Für mich fallen Namen raus, zu denen ich schon Gesichter habe. Wenn du keinen jannik kennis und den Namen magst, dann nehmt ihn doch.