was passt zu anna?

Hallo,

Ich habe noch ganz viel zeit (bin erst 11.woche),und weiss auch noch nicht welches geschlecht mein bauchzwrg hat, mache mir aber schon gedanken zu den namen. Wir wunschen uns ein maedchen,da mein omi letzten sommer leider verstorben ist. Sie trug den namen anna edith ruth, wobei ihr rufname ruth war. Ich wuerde so gerne anna aufgreifen, allerdings als zweitname. Habt ihr gute kombiideen?
Ich danke euch !
Glg peggy

P.s. ich habe bereits 2kids, dazu sollte der name auch passen
Sarah chantal
Max niklas
Danke#winke

1

Mir ist grad als erstes irgendwie Anna Jolie eingefallen, auch wenns der erste Name ist :)

2

Hallo und danke .ja, so gehts mir auch immer-als ersten namen fallen mir mehr kombis ein. Und anna jolie klingt auch auf anhieb echt gut.#danke#danke

3

Der Erstname sollte wenn möglich nicht auch auf A enden.

Ich fände es andersrum leichter, da kämen viel mehr Namen in Frage, die mit Anna flüssig klingen. Z.B. dürfte sich jeder einsiblige Vorname mit Anna hintendran so anhören, als sei es nur ein langer Name (Kim Anna = Kimanna etc).

Charlotte Anna
Josephine Anna (klingt m.E. besser mit stummem E am Ende)
Nathalie Anna

11

Ja,so konnte es gehen. Wobei wir gern einen kurzen einfachen ersten namen wollten.
Danke dir!

4

Ich finde Anna gut, so ganz ohne Zweitnamen... #pro

13

Das stimmt schon , aber da meine 2 grossen 2 namen haben, wollten wir das jetzt auch gern so machen!Danke

5

Auf Anna passt einiges

Lotte
Nele
Melissa
Nadine
Julia
Leonie
Marina
Jule
Jette
Nelly
Marie
Sophie
Jennifer
Jenny
Lynn
Maria

LG Babydestiny

12

Da gefaellt mir anna sophie am besten. Danke

6

Hallo!

Anna an zweiter Stelle finde ich schwierig, das klingt meistens nicht. Evtl. setzt ihr Anna nach vorne und euren Rufnamen hintendran, so wie es bei deiner Oma auch war! Da gibt es auf jeden Fall mehr schöne Möglichkeiten. Was gefällt euch denn so?

LG

10

Hallo,
Eigentlich finde ich folgende ansprechend:

Mia
Maja
Sina
Lina
Lia
Sophie
Sophia

Aber du hast recht, bei anna als zweitname klingt es nicht ...
Danke#winke

7

Hallo

LEONIE ANNA
MARLEN ANNA
VIVIEN ANNA

LG

8

oder halt ANNA doch als Erstname....

ANNA FELINE
ANNA CELINE
ANNA CHARLOTT (E)
ANNA CAROLIN (E)
ANNA NADINE
ANNA LUCIENNE

14

Danke!ja,klingt ganz gut-mit anna vorne dran.da werd ich noch ne eile ueberlegen muessen.

9

Also ich finde es passt auch, wenn der erste Name auf A endet (habe selber beide Vornamen auf A endet und die harmonieren sehr gut). Kenn auch jemanden, die Anna als 2. Vornamen hat und auch da ist der erste Vorname hinten mit A. Anna wird ja Stumm sein, daher sehe ich da kein Problem.

Vielleicht:

Matilda Anna
Luisa Anna
Fiona Anna
Melissa Anna
Helene Anna

15

Ich finde auch, dass es viel besser klingt, wenn es auf a endet!
Mir wuerde gefallen:
Sophia anna
Sina anna
Mia anna

Danke dir.

16

wie wäre es mit ANNABELLE ???