Wie findet ihr Adrian?

Hallo zusammen,

Wir suchen für unser zweites Kind noch einen passenden Namen? Er soll nicht so häufig, aber doch bekannt sein. Außerdem soll er nicht mit "S" anfangen und nicht so ausgefallen. Momentan gefällt meinem Mann Adrian am besten. Bin so hin und her gerissen. Wie gefällt euch denn Adrian?

Liebe Grüße

1

Ähm, gar nicht! #contra

2

mir gefällt er gut, stand auch auf meiner liste, falls das zweite kind ein junge geworden wäre. ist aber ne laura geworden. ;) unser großer heißt andreas.

3

Ich find den Namen gut...mein Patenkind heisst auch so....:-D

LG Dana

4

#pro

5

Danke schon einmal für eure Antworten #blume
Irgendwie gefällt mir der Name ja schon, ich bin nur so unsicher, weil mir keine einzige Alternative einfällt #schwitz
Sebastian gefällt mir total, aber ich möchte nicht zweimal "S" als Initialien.

18

Hallo,

wenn dir Sebastian gefällt, wie wäre denn die alternative

Bastian.

Lg

19

Der ist leider schon in der Familie vergeben :-(

6

Hallo,

wir sind auch noch auf der Suche nach einem Jungennamen, was sich leider etwas schwierig gestaltet.#kratz

Diese ganzen Pauls,Elias, Ben, Leon, Finn etc sind alles sehr schöne Namen, aber auch wir sind auf der Suche nach einem nicht all zu gängigen Vornamen für unseren Junior.

Und Adrian steht bei uns Momentan nämlich auch auf der Liste ;-) und ich persönlich finde ihn ganz toll, weil ich weit und breit keinen einzigen Adrian kenne.#pro

Lg nigi

7

Das geht uns ganz genauso. Mir gefallen die Namen auch alle, aber ich hatte damals vier Stefans und drei Christians in der Klasse. Die fanden das total bloed. Ich kann aber schon verstehen, wenn sich jemand z.B. für Ben entscheidet.

10

Mir gefällt Ben ansich auch sehr gut, aber bei uns im Freundekreis waren eben alle schneller mit kindernkriegen ;-) da gibt es schon alleine 3 Ben :-(
Als Alternative zu Leon, steht bei uns nun noch Leonard auf der Liste, oder Bennet, Lorenz, Alexander, Maximilian. Diese Namen sind bei uns im Südwesten Deutschland nicht ganz so gängig.

Jonas gefällt mir auch ganz gut, ist bei uns aber gerade ein Name den man in fast jeder Geburstanzeige liest.
Wir wäre es mit Niklas? So heisst mein kleiner Neffe ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

mir gefällt Adrian sehr.

L.G.

9

Sehr schön !

11

Mein kleiner Mann heisst auch Adrian;) und in meinem bekannten kreis kenn ich keinen der adrian heisst :-p also is ja logisch das ich ihn gut find:))

Lg ines mit Adrian Pascal und Bauchmaus 21ssw ( wo ich auch noch am verzweifeln bin mit dem namen:-[#aerger )