Mädchennamen - schwierig, schwierig ;)

Hallöchen,

so... nun sind wir schon in der 30 SSW und uns leider immer noch nicht ganz sicher wie unsere kleine Prinzessin heissen soll.

In letzter Zeit haben wir den Namen Merle favourisiert. Wir nennen die Kleine auch im Moment so. Aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht ob es wirklich DER Name ist!

Zur Auswahl würde noch Malin, Ewa oder Helene stenen!

Was meint ihr?

Merle? Malin? Helene? Ewa?

Welchen mögt ihr gerne? Welcher ist noch nicht so oft vertreten?

1

Hey!

Wenn du sie schon mit dem Namen ansprichst, dann würde ich auch dabei bleiben. Meins ist Merle jetzt nicht, aber muss ja auch nicht.

C.

2

Ich mag Malin sehr gerne !

3

Hallo!

Sie sind alle nicht so meins, aber wenn dann würd ich Merle noch bevorzugen. Die anderen sind irgendwie nicht so der Renner.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Merle mag ich gar nicht
Ewa finde ich in der Schreibweise komisch (es sei denn, ihr habt Wurzeln zu Längern, wo man es so schreibt)
Helene finde ich gut, Helena viel schöner
Malin ist auch schön

9

Ich möchte gerne das der Name so weich ausgesprochen wird, wie geschrieben. Eva würde auch alle so "hart" aussprochen.

Helene passt besser zu unserem Nachnamen als Helena.

Ja Malin ist auch schön, gefällt meinem Mann leider nicht so gut.

Auf einen Jungennamen konnten wir uns schneller einigen :-p

22

Würdet ihr ihn "Eeeewa" aussprechen oder "Ewwa?"

Ich hätte spontan "Ewwwa" vorgelesen, wenn ich den Namen vorlesen müsste #hicks
evtl. hätte ich auch kurz gefragt "Ewwwa"? oder "Iiiwa?"

(ich hab den Namen so noch nie gelesen, deswegen würde ich raten oder fragen)

5

ich finde merle sehr schön.hätte ich früher auch gewollt, ist hier aber schon so oft.
wie willst du malin aussprechen? im nordischen wird es ja eher richtung morlinn ausgesprochen. oder willst du malinn? wir wollten mit langem i und weicher und unsere tochter heißt malien.
helene ist ok, helena (heleena gesprochen) finde ich schöner. ewa ist nicht so meins.

wenn ihr eh schon "mit merle" sprecht, würde ich auch dabei bleiben#pro

lg siem

10

Ich mag Merle auch gerne. Aber auch die anderen finde ich schön. Darum hab ich Angst das ich in ein paar Monaten sage, das mir ein anderer Name vlt doch besser gefallen hätte.

Malin sollte auch mit langen i gesprochen werden, also so wie bei euch.

Helena passt nicht so harmonisch zum Nachnamen, deshalb Helene.

Ach, es ist nicht einfach :-)

14

dann würde ich malien auch mit ie schreiben.

bei unsere mittleren war ich mir mit dem namen kurz vor der geburt auch nicht mehr so sicher, dachte aber wenns ein junge ist hat sich das eh erledigt (wir haben uns bei allen dreien überraschen lassen). nachdem sie geboren war und den namen hatte, konnte man sich auch keinen anderen mehr für sie vorstellen.
würde merle oder malien nehmen.was klingt dann passender zum nachnamen?

lg siem

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich finde Merle am schönsten.
Meine Tochter (5) heißt auch so. :-)

Wir sind in den 5 Jahren insgesamt vielleicht 5 oder 6 anderen Merles begegnet, also irgendwelchen Mädchen auf dem Spielplatz, beim Arzt oder so. Näher kennen wir gar keine andere Merle. Damit ist der Name eher selten, finde ich. Davon war übrigens eine Merle Holländerin, wo der Name aber wohl auch nicht häufig ist.

LG

Heike

11

Ich hätte auch gedacht das Merle recht selten ist.

Letztens stand in unserer Tageszeitung ein Artikel über die Geburten in unserer Stadt und eben eine Top10 Liste der beliebtesten Vornamen hier bei uns. Und Merle stand auf Platz 6 #augen
Da war ich echt schockiert, weil ich eigentlich dachte das der Name selten vorkommt ;-)

7

Merle klingt ziemlich hat... Mir gefällt Ewa mit Abstand am besten!

12

Ich mag es auch das Ewa so "weich" ist. Hatte mal eine polnische Kollegin die so hiess und ich fand den Namen wunderschön #verliebt

8

Ganz klar: Helene, oder noch schöner : Helena

LG Debbie mit Helena an der Hand

13

Helena klingt leider nicht so harmonisch zu unserem Nachnamen, daher eben der Kompromiss Helene. Finde den Namen aber auch fast noch bissl schöner :-D

15

Obwohl Helena oder Helene ein sehr alter name ist, hören wir oft, oh der ist aber selten.

Er ist einfach zeitlos..

LG

16

Hallo,

ich finde Emily schön.
Oder Sharice oder Charisse geschrieben.

Meine Tochter ist 17 und heißt Charisse :)

17

Ja aber Emily heisst ja schon jedes zweite Mädchen. Auch bei uns im näheren Umfeld.

Der andere Name ist garnicht so meins.

19

Rosa :)