Mädchen Namen mit Endung ie

Wir bekommen unser drittes kind uns fallen nur keine namen weiter ein die gefallen....unsere zwei heissen Sofie und julie...wollten wieder ganz leichte usw namen haben. Habt ihr vielleicht welche?lg iris

3

Marie

1

Leonie

2

sylvie :-)

4

Hallo

Julie
Coralie
Marie
Sophie
Luzie
Elenie
Amelie
Melodie
Ylvie
Emilie
Sidonie
Amalie
Annemarie
Carrie
Stephanie
Elfie
Eugenie (also jöschenie gesprichen)
Valerie
Kristie
Kirstie
Kylie
Leslie
Maisie
Marjorie
Nathalie
Noemie
Virginie
Jodie
Elodie

Und was dabei??

6

Nathalie

20

Wird der Name echt so ausgesprochen???

Eugenie (also jöschenie gesprochen)

Liegt da irgendwo noch ne Betonung?

#danke

Hermiene

weitere Kommentare laden
5

MARNIE...#winke

7

Hallo,

Emelie, Maggie, Marie, Leonie, Amelie, Natalie würden mir da spontan einfallen.

Gruß schuggi

8

Hallo Iris!

Wie wärs mit STEPHANIE!? Der Name ist völlig zeitlos (finde ich), jedoch natürlich etwas länger als die Namen der beiden großen Mädels...

LG,
Steffi (Stephanie)

9

Huhu
Wir hatten noch ELENIE auf unserem Zettelchen
Haben uns dann aber für Nieke entschieden =)

Lg Sandra

10

gehts nur um die schreibweise oder um die aussprache? einige der vorgeschlagenen namen würd ich nämlich eher mit y als mit ie schreiben (zb lucy und nicht luzie). aber das ist geschmacksache.

14

Hallo,

aber spricht man Lucy nicht Lusi und Luzie eher Luzi... das für mich schon ein Unterschied. Wenn dann meinst du sicher Lucy und Lucie.

Gruß schuggi

18

drum sag ich ... eine sache ist die schreibweise und eine die aussprache ...

ich würd lucy zb mit s und langem i aussprechen. daher würd der dann zu ihren bereits gewählten namen passen, auch wenn er anders geschrieben ist ...