Welche Namen passen zu Maximilian?

Was meint ihr ? Ich mag folgende Namen:
Mädchen : mathilda Lotta Lina Carla
Jungen: Moritz ???????? Jemand Ideen

1

Mathilda find ich super... Und auch passend zu maximilian!
Beim jungen hätte ich eher einen etwas längeren namen im kopf gehabt!
Wie zb....
Sebastian
Phillip
Raphael
Fabian

2

Hallo!

Ich habe auch einen Maximilian, bin aber nicht der Typ, der sagt, die Namen müssen auf jeden Fall zusammen passen.

Mathilda würde aber gut passen, aus Lottaund Carla würde ich in diesem Fall dann Carlotta oder Charlotte machen, aus Lina Carolina.
Moritz ist zwar schön, würde ich aber nicht nehmen, da Maximilian doch häufig mit Max abgekürzt wird > Max & Moritz = naja, wer es mag! Aber mit klassischen Namen liegst du ja richtig. Wir haben noch einen Kilian und haben echt lange überlegt, ob Zweimal -ian so gut ist, aber meistens wird eh Maxi und Kilian gerufen, beim Vorstellen könnte man dann die Zweitnamen mitnennen, damit es nicht so auffällt. Wir haben uns aber gesagt, so schlimm ist das nicht, mag aber auch nicht jeder. Bekommen wir noch einen Jungen, wird der Zweitname auf -ian enden!

Maximilian & Sebastian
Maximilian & Alexander
Maximilian & Tobias
Maximilian & Aaron
Maximilian & Christop(her)
Maximilian & Cassian
Maximilian & Jakob
Maximilian & Florin/ Florian/ Florentin
Maximilian & Benedikt
Maximilian & Jonathan
Maximilian & Joshua
Maximilian & Justus
Maximilian & Niklas

so, mehr fällt mir gerade nicht ein!

LG

3

Hallo,

ich finde zu Maximillian passen alle klassischen Namen.

Johannes, Benedikt, Leonard, Alexander usw. also alle die Namen die zeitlos sind und nie aus der Mode gehen.

Gruß schuggi

4

Hallo!

Die Mädchennamen finde ich schön, jedoch würde mir z.B. Charlotte besser gefallen als Lotta, kann man ggfs. als Lotte/Lotta abkürzen, der Maximilian ist ja sicher meist auch "Max", oder? Als Jungennamen würde mir noch Florian oder Tobias einfallen.

LG,
Steffi

5

mathilda: schön
lotta: mag ich nicht, weil das "kampf" auf italienisch hat. charlotte dagegen finde ich schön und passend zu maximilian.
lina: ist für mich eine abkürzung und kein vollständiger name.
carla: okay, aber zum sehr klassischen maximilian würde mir clara besser gefallen.
für mädchen würde mir ncoh gefallen:
antonia
marlene
victoria
johanna
paula
miriam
judith

moritz: prinzipiell super, aber die kombi max und moritz geht gar nicht, damit macht ihr euch und die jungs lächerlich.
für jungs fände ich noch passend:
alexander
gregor
johannes, hannes
nicolas, niklas
samuel
simon
tobias
theo

grüsse
ks

6

Wie wäre es mit Katharina? Oder Jacob?

LG Flowersunshine mit Maja und Till

7

Maximilian & Moritz - ok (kenne 2x Geschwister)
Maximilian & Konstantin
Maximilian & Valentin
Maximilian & Johannes/ Johann
Maximilian & Frederik
Maximilian & Simon
Maximilian & Julian/ Julius
Maximilian & Alexander

Maximilian & Mathilda - würde lieber einen anderen Anfangsbuchstaben wählen, Name aber toll
Maximilian & Lotta - gefällt mir gar nicht, lieber Carlotta
Maximilian & Lina - finde ich sehr kurz zum Jungen - vielleicht Carolina/ Paulina
Maximilian & Carla - ok, auch etwas kurz
Maximilian & Katharina
Maximilian & Valentina
Maximilian & Johanna
Maximilian & Alexandra
Maximilian & Cassandra
Maximilian & Helena
Maximilian & Viktoria

8

Hallo

LINA und CARLA sind toll

MORITZ okay...aber Abkürzung MAX von Maximilian....

MAXIMILIAN und CHARLOTT (E)
MAXIMILIAN und CAROLINE
MAXIMILIAN und DOROTHEA
MAXIMILIAN und ANTONINA
MAXIMILIAN und ANTONIA
MAXIMILIAN und BEATRICE
MAXIMILIAN und FABIENNE
MAXIMILIAN und FELICITA (S)
MAXIMILIAN und FRANZISKA
MAXIMILIAN und MAGDALENA
MAXIMILIAN und THERESA
MAXIMILIAN und LUCIENNE

MAXIMILIAN und FREDERIK
MAXIMILIAN und MATTHIAS
MAXIMILIAN und ALEXANDER
MAXIMILIAN und SEBASTIAN
MAXIMILAN und BENEDIKT
MAXIMILIAN und JONATHAN
MAXIMILIAN und LEONARD
MAXIMILIAN und BENJAMIN
MAXIMILIAN und CHRISTOPH (ER)

LG

9

Maximilian & Mathilda fänd ich von deiner Auswahl am besten.
Maximilian & Rosa find ich auch schön, kenn ein Geschwisterpaar mit diesen Namen ...

Jungs: Maximilian & Michael Maximilian & Julius Maximilian & Vincent

Moritz find ich auch gut!