Levi, Liam oder Bjarne? Oder doch Mats? Oder oder oder....

Welche von den Namen findet ihr schön?
Welche schlecht? Warum?

Irgendwelche Assoziationen (keine persönlichen - Banknachbarin in der Schule, die ich nicht mochte), sondern welche, die "alle" betreffen?
Irgendwelche No-Gos, die ich übersehen hab (unmögliche Spitznamen, schlimme Bedeutung etc.).
Wie häufig sind bei euch die Namen (und woher??).

Mein Favorit ist Levi, findet mein Freund nicht so toll.

Ich find den schön, selten, aber nicht zu selten (Niedersachen wohn ich) und man weiss, wie er geschrieben/ gesprochen wird.

Mein Freund findet Bjarne und Liam schön.
Bjarne kannte ich bis vor einem Jahr niemanden. Unser Ex-Nachbarsohn heisst so, sonst kenn ich keinen einzigen. Also für mich eher ausgefallen.
Fürchte, den kann keiner schreiben/ aussprechen.

Liam find ich schön, allerdings hab ich Angst, dass der Name zu häufig ist. Außerdem mag ich nur die deutsche Aussprache, fürchte, das Kind wir immer korrigieren müssen, wie es heisst.

Mats hatten wir noch als Alternative, ist aber inzwischen ausgeschieden. Zu häufig. Außederm mag ich den Fussballer nicht. Oder doch nen schöner Name? Mads als Alternative?

Andere Vorschläge, die in die Richtung gehen? Verzweifel langsam, werden uns einfach nicht einig...

1

LIam finde ich auch toll, aber irgendwie kämpfe ich mit der Aussprache ...
Mein Mann spricht es auch immer gleich englisch aus ...

Mein Favorit ist Levin, ich kenne auch einen Levin.
Liam kenne ich keinen
und Bjarne kenne ich auch keinen ;-)

Und Mats habe ich zum 1.Mal im Urlaub gehört und kennengelernt und finde es toll, mein Mann leider nicht.

LG

2

Hallo :)
Mats finde ich von der genannten Auswahl am Besten :) und ich kenne keinen Einzigen :)

Levi finde ich persönlich zu niedlich, wenn Euer Kleiner mal ein Großer ist.

Bei Bjarne und Liam klingen in meinen Ohren seltsam.

Alles Gute :)

3

Im letzten Satz bitte das "bei" wegdenken! :)

4

Hallo!
Ich mag Bjarne von den Namen am liebsten. Finde den richtig schön und dass er selten ist, macht ihn noch schöner. Eigentlich ist doch bei deutlicher Aussprache sofort klar, wie man ihn schreibt.
Levi finde ich auch nicht so schlecht, aber mit dem I hinten eben auch recht niedlich und kindlich. Ich kenne auch 2 Jungen, die so heißen und einen Levin. Ist also vielleicht nicht mehr so selten.
Liam mag ich besonders mit englischer Aussprache nicht. Passt ja auch nicht immer zum Nachnamen.
Mats ist eigentlich ganz schön und mich würde es nicht stören, dass du den Fußballer nicht magst. Doof finde ich bei Mats allerdings, dass der Namen einsilbig und damit schlecht zu rufen ist: "Ma-hats".
Ich schlage noch diese Namen vor:
Laurin
Jaris
Arne
Till (ok, auch einsilbig...)
Malte
Arvid
Jasper/Jesper

Grüße JUJO

5

Huch, habe ich wohl falsch gelesen mit Liam. Du willst ja auch die deutsche Aussprache... Glaube auch, dass viele Leute den Namen erstmal englisch aussprechen, aber das ist ja schnell verbessert!
Grüße JUJO

6

lvi mag ich nicht.namen mit i-endungen sind mir zu niedlich. der kleine süße sohn ist irgendwann auch ein erwachsener mann, vielleicht mit bauch, bart, muskeln, führende position....

leve dagegen finde ich sehr schön.

das kleiche ist mit mats.das erinnert mich an " kleiner hosenmats"

liam mag ich persönlich nicht so. jeder wird fragen ob deutsch oder englisch

bjarne mag ich. paßt für jedes alter.

andere namen:

arvid
junis / junes
veron (weronn gesprochen)
torge
tjark
kjell
kjaer
oke
ove
jonne
jonte
velten#pro
neel#pro
mees#pro
veit#pro
falk
roman#pro
henning
flemming
josse
bosse
lasse
lars
leif
timon
malte
jorck
tamme
bendix
jarne
arne
hannes
enno

lg siem

7

Hallo,

ich wusste garnicht, dass es eine deutsche Aussprache von Liam gibt.
Dachte, es wäre eine Nebenform bzw. Abkürzung von William, den würde ich auch nicht mit "deutschem A" sprechen. Für mich wäre die logische Aussprache dann ungefähr "Li-Äm"

Levi finde ich ganz schön, den hier vorgeschlagenen Levin noch einen Tick besser. Da muss man aber auch aufpassen, dass keiner "Lieh-vei" draus macht...

Bjarne würde ich so sprechen wie man´s schreibt. Geht grad so, ist für meine Zunge und Ohren zu holprig

Mats ist o.k. (auch wenn ich immer an den Begriff "Hosenmatz" für einen kleinen Jungen denken muss)
Mads, diese Schreibweise kenn ich aus Dänemark, die Aussprache ist (soweit ich noch weiß) völlig anders - ungefähr "Määhs"

Namensfindung ist echt schwer, wir bekommen auch einen Jungen und irgendwie kommen wir auch nicht so recht weiter...

Lieben Gruß und viel #klee

8

Levi bedeutet links und ich denke da an Levi Strauss
Bjarne mag ich vom Klang her nicht
Liam gefällt mir einfach nicht. Sieht so halb aus (von Wiliam - gefällt mir aber nicht)
Mads - denke ich an Hosenmatz (da finde ich Mattias wesentlich besser

Levin wäre für mich besser, klingt aber auch sehr weich

9

Liam finde ich am schönsten! Denke auch nicht das es große Probleme bei der Aussprache geben wird wenn man den Kleinen konsequent mit der deutschen Aussprache vorstellt...
Danach kommt Bjarne obwohl mir das einen Touch zu nordisch ist....
Levi finde ich süß - aber eben nur für ein Kind. Als Erwachsener würde ich nicht so heißen wollen...

10

Hallo,

Levi musste ich direkt an die Jeansmarke denken.

Bjarne war das nicht der xX-Faktor Kandidat?

Liam #verliebt wollte ich gerne bei meinem letzten Sohn, allerdings mein Mann nicht. Wobei ich Liam so aussprechen wollte/würde wie geschrieben.

Mats ist auch sehr schön, wird allerdings auch immer häufiger.

#winke