Mia oder Pia?

Hallo liebe Urbiander,

welcher Name gefällt euch besser? Mia oder Pia?
Bin schon auf eure Antworten gespannt?

LG burn

1

Mia

2

Mia #pro

3

Hallo!

Mia

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

findet ihr Pia blöd oder Mia einfach besser?#gruebel

6

pia!!! mia gibt es irgendwie öfter. meine freundin hat grad ne pia bekommen.
lass dich nicht so sehr beeinflussen.;-)

7

Nein, mach ich nicht!! Wir entscheiden das schon ganz alleine.
Uns gefallen beide Namen sehr gut, ich wollte einfach mal hören,

wie die allgemeine Meinung so ist...#schein

weiteren Kommentar laden
5

pia#pro

8

Ganz klar Pia :-D

Mia ist zwar auch schön, aber wäre mir zu häufig (was natürlich auch regionsbedingt sein kann)

10

Ist bei uns auch so. Mia gibt's bei uns viiiel häufiger als Pia. Und gefallen beide Namen.
Mir gefällt Pia besser, meinem Mann Mia, mal sehen...

9

Pia

...kommt aus dem lateinischen und heißt "fromm" ;-) ist doch schön!
Mia gehört momentan zu den häufigsten Namen, das ist jetzt kein Kriterium für oder gegen den Namen, aber ich stell mir immer vor, das Kind kommt in den Kiga oder Schule und "Mia" wird aufgerufen und 5 Mädels melden sich #rofl

11

Stimmt in meiner Klasse gab's 2 Melanie und 3 Nicole...
So Namen gibt's immer, die dann so häufig sind, dass man den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen dranhängen muss. Das ist eigentlich auch mein Problem, Mia gefällt mir sehr aber es ist mir fast zu häufig. Ich tendiere mehr zu Pia aber meinem Mann gefaällt Mia besser, mal sehen...

12

Lustig, vor fast 4 Jahren hat mich meine Schwester genau das gleiche gefragt. Damals habe ich für Mia gestimmtt, der ist es dann auch geworden.
Heute würde ich Pia wählen, da Mia mittlerweile sooo häufig ist, ich glaube die letzten beiden Jahre sogar Platz 1 der meistgewählten Namen wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Schön finde ich beide Namen, aber Pia wäre heute mein Favourit.

13

#danke für deine Antwort

Hab grade in deiner VK gelesen, dass ihr für euer Baby den Namen BRITTA ausgesucht habt. Eine meiner besten Freundinnen heisst so - SCHÖN!!

Und wegen der Häufigkeit braucht ihr euch da ja keine Sorgen machen:-D

LG burn

20

Danke dir!
Auch wenn manche den Namen Britta zu hart oder zu altbacken finden: Irgendwie scheinen doch alle nur nette Brittas zu kennen! ;-)
Auch du kannst mit Mia oder Pia nix falsch machen. Wäre schön zu erfahren für was ihr euch entschieden habt!

Alles Gute weiterhin!

15

Ich hätte Pia genommen bekomme aber nen Jungen :D

16

Glückwunsch! Verrätst du mir den Namen?

31

Dir kann ich es ja sagen. Es wird ein Max werden. Den namen kennt jeder aber ich kenne keinen persönlich.