Zweitname zu Anna?

Hallo ihr Lieben,
endlich haben wir uns auf einen Namen für unsere Tochter geeinigt - sie wird Anna heißen.

Nun geht es um den Zweitnamen... mein Mann möchte Maria, ich finde diesen Namen zwar schön, aber meine Große heißt schon Marie mit Zweitnamen.

Marlene fände ich schön - mein Mann kann damit jedoch leider nichts anfangen.

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Danke schonmal. #herzlich
LG Leonie

1

Wenn Euer erstes Kind bereits Marie mit Zweitnamen heißt, finde ich Maria doch recht einfallslos.

Anna Marlene finde ich sehr hübsch, aber das nützt ja nichts, wenn Dein Mann den Namen nicht mag. Zu Anna passen doch aber soooooo viele Zweitnamen, z.B.

Anna Pauline
Anna Charlotte
Anna Luise
Anna Philippa
Anna Cosima
Anna Caroline
Anna Helene
Anna Elisabeth
Anna Marit
Anna Henrike
usw.

Alles Gute!

2

Lisa Marie ist ja auch so ein Klassiker, wie wär's mit Anna Lena?

3

Hallo,

ich kenne eine Anna Magdalena. Hab ich auch noch nie ein zweites Mal in der 'Kombi gehört. Villeicht wäre das was für euch?

Gru0 schuggi

4

Anna Sophie
Anna Theresa
Anna Marie
Anna Lena

Sind ja so die Klassiker.
MIR wäre das ZU klassisch... Wir dachten an eine Anne Josephine... oder Anna Aurelia...
Ich finde es nicht so schönklingend, wenn Erst-und Zweitname auf den gleichen Laut enden ---

LG
Singa

5

anna malien
anna mattea
anna linea
anna mathilda
anna marisa
anna jooke #pro
anna calista
anna kirsa
anna kathleen
anna verena
anna vanessa
anna theresa
anna lysann
anna josephine
anna felina
anna viktoria

lg siem

12

anna mathilda

6

Anna Katharina

L.G.

14

Genau das kam mir auch sofot in den Sinn, schöne Kombination

15

ich liebe diese kombi. meine derzeit jüngste heißt so.

lg

weiteren Kommentar laden
7

Wie wäre es mit

Anna Mariella oder
Anna Leontina?

8

Ich mag ja Anna Maria sehr gern

9

Anna Valentina
Anna Matilda
Anna Katharina
Anna Melissa
Anna Kristin
Anna Florentine
Anna Caroline/a
Anna Helene
Anna Fiona
Anna Carlotta
Anna Rosalia
Anna Josephine
Anna Luise
Anna Gabriela
Anna Elisa
Anna Marlene
Anna Julia
Anna Beatrice
Anna Tabea
Anna Isabel
Anna Marisa

Was dabei?