Mädchenname...was sagt euch mehr zu

Hallo,

wir bekommen unser 2. Mädchen und suchen nun eifrig nach nem schönen Namen.
Mein Freund kommt aus Rumänien. Unsere "Große" hat den Namen Emily Daliha, wobei Daliha aus Rumänien stammt.

Jetzt suchen wir für unser Küken auch einen schönen Namen, indem beide Länder "vereint" sind.

Zur Wahl stehen

a.) Inessa Sophie/ Sofie

b.) Lavinia Sophie/Sofie

Unser Nachname ist rumänisch.

LG Manu

3

Ich finde Inessa sehr hübsch, stand bei uns auch mal auf der Liste.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

1

...mir gefällt die Variante b.) Lavinia Sofie :-).

Lg

2

Lavinia Sophie find ich auch schön! Hab mal so ein tolles Buch mit einer Lavinia gelesen :-)

4

hallo manu
mir gefallen beide nicht sonderlich, aber ich finde sie durchaus vergebbar.
alternativ würde mir anissa sophie oder livia sophie besser gefallen.
inessa gefällt mir aber besser als lavinia.
grüsse
ks

5

Hey!

Inessa habe ich noch nie gehört, finde ich aber spontan total schön. Der Name klingt irgendwie richtig gut - ist ungewöhnlich, aber nicht zu ausgefallen und ein Buchstabiername ist es auch nicht. Toll.

Sofie/ Sophie finde ich fast langweilig dazu, obwohl es an sich ein schöner Name ist. Zusammen passen die Namen aber.

Also mein #pro gibts für Inessa Sofie/Sophie.

C.
(Wenn ich nochmal ein Mädel bekäme - dann wär das ein name für meine Liste ;-) )

6

Inessa klingt klasse!

7

Finde Inessa schöner. Es lässt sich flüssiger aussprechen als Lavinia.

8

mein geschmack sind beide namen nicht.
aber ich finde, inessa klingt sehr selbstbewusst und lavinia klingt eher brav und angepasst.
nimm das was dir bei einer tochter wichtiger ist..!!!!
und sophie ist tausendmal schöner als sofie..
:-)
love, s.

9

Hallo,

mir würde Inessa Sophie sehr gut gefallen. Leider haben wir im Nachnamen zwei "s" hintereinander, deswegen fällt bei uns Inessa leider weg :-(

Liebe Grüße