Brauchen hilfe wegen Geschwistername!

Hallo,

wir sind mit der Namnesfrage noch nicht wirklich weit gekommen. Wir haben einen Sohn der Jakob heißt. Nun bin ich mit dem zweiten Kind (24 SSW) schwanger und es fällt uns unheimlich schwer einen Namen zu finden. Laut Arzt geht die Tendenz im Moment zu einem Jungen ... aber wir sollen uns auch einen Mädchennamen überlegen (wobei das für uns einfacher ist).
Könnt ihr mir noch ein paar Namensvorschläge machen (also vorallem Jungsnamen), die auch zu Jakob passen?

Ich wäre euch sehr dankbar.

LG Beba

1

Mädchen:

Lilly
Anna
Paula
Ida
Sara
Julia
Sina

Jungen:

David
Noah
Jonah
Jonas
Benjamin
Johannes

2

Danke für deine Vorschläge. David und Noah fallen weg (unser Neffe und der beste Freund meines Sohnes heißen so).

3

Hallo,

Jakob & Helena
Jakob & Johanna
Jakob & Sofie
Jakob & Mathea
Jakob & Maria/Marie
Jakob & Mathilda
Jakob & Madita

Jakob & Jonas
Jakob & Julian
Jakob & Julius
Jakob & Johannes/Hannes

(Oh, mir fallen nur Namen die mit "J" beginnen ein#kratz, Noah würde ich auch toll finden, aber ist ja schon vergeben bei euch.)

Jakob & Benjamin
Jakob & Johann (da wären wir wieder bei "J")

Puuh, Jungenname ..;-)

LG und viel Erfolg bei der Suche!

18

Hallo,

Helena wäre ganz oben auf der Liste, wenn es ein Mädchen werden würde.
Johann hatten wir auch schon überlegt, allerdings bin ich von einem zweiten "J"-Namen nicht so begeistert.

Grüße
Beba

4

Samuel
Gabriel
Elias
Aaron

Hannah
Elisa
Sarah
Marie
Tabea

LG Limette

8

Deine Mädchennamen find ich super!!! Besonders Hannah, Elisa und Tabea sind sehr passend zu dem Bruder :)

19

Hallo,

Samuel und Gabriel würden mir auch gefallen, leider lässt sich mein Mann dafür nicht begeistern.

Grüße
Beba

5

Jakob & Raphael
Jakob & Julius
Jakob & Jonas
Jakob & Philipp
Jakob & Paul
Jakob & Fabian
Jakob & Hannes

Jakob & Hanna
Jakob & Pia
Jakob & Luisa
Jakob & Madita

LG, Leila #winke

20

Hallo,

Raphael und Hannes gefallen uns auch und sind in der näheren Auswahl.

Grüße
Beba

6

Hallo!

Viell.:

Simon
Samuel
Julian
Anton
Benedikt
Florian
Julius
Marius
Jonathan
Timo
Jonas
Christoph(er)
Kilian
Mirko
Tristan
Konstantin
Fabian
Tobias
Oliver
Alexander
(Jo)Hannes
Paul

LG, k.

9

Christopher ist super :)

21

Hallo,

Simon, Florian, Kilian und Hannes stehen jetzt mit auf der Liste.

Danke
Beba

7

Huhu,

zu Jakob würde ich evtl. auch einen biblischen Namen für das Geschisterchen wählen.

Ansonsten fände ich für ein Mädchen alles schön bzw. passend was auf - thea bzw. -bea endet. Für einen Jungen fände ich Davin toll (gesprochen wie geschrieben), der stand für einen Jungen auf unserer Liste ganz weit oben... allerdings bekamen wir ein Mädchen ;)

Viele liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensfindung,

Rania

10

Halli HALLOOOOOO :-) Jakob ist schon mal ein schöner Name finde ich #pro Bekannte von mir haben Zwillinge und die heissen Jakob und Anna, das finde ich eine schöne kombi, beide Namen nicht zu häufig aber auch nicht so ungewöhnlich (jedenfalls in meiner gegend ;-) )

16

Hallo,

falls es doch noch ein Mädchen werden sollte haben wir Anna auch auf der Liste :-)

Danke,
Beba

11

Hi,

mir fiel als erstes Jakob und Ludwig ein.

Lg:-D
Urmel

12

Jakob & Helena
Jakob & Diana
Jakob & Luisa
Jakob & Elisa
Jakob & Melissa
Jakob & Valentina
Jakob & Tabea
Jakob & Alexandra
Jakob & Christina
Jakob & Cassandra

Jakob & Manuel
Jakob & Gabriel
Jakob & Daniel
Jakob & David
Jakob & Philip
Jakob & Mattias
Jakob & Simon
Jakob & Markus
Jakob & Patrick
Jakob & Fabian
Jakob & Valentin

Was dabei?

22

Hallo,

für ein Mädchen fänden wir Helena gut. Allerdings geht die Tendenz ja zum Jungen :-)

Simon steht mit auf der Liste. Gabriel fände ich auch gut, allerdings mag den mein Mann nicht.

Vielen Dank
Beba