3. Kind kommt. Name soll zu seinen Schwestern passen...

Hallo zusammen,

wir haben zwei Mädels, sie heißen HENRIKE (wird aber von allen - auch von uns - immer nur RIKE genannt) und MAIKE.

Jetzt kommt ein kleines Brüderchen und wir mussten feststellen, dass uns Jungennamen irgendwie sehr schwer fallen.

Im Moment überlegen wir TILLMAN, MORITZ, VINCENT und VALENTIN... (das sind jetzt die Favoriten von mir und meinem Mann wild gemisch). Mich würde interessieren, wie die Allgemeinheit über diese Namen denkt.

Ach so: vielleicht habt Ihr sogar noch bessere Ideen? Wir sind noch in der Offen-für-alles-Phase ;-) , also her mit Euren Vorschlägen.

Schönes Wochenende,
mod

1

Maik-Henrie fänd ich genial dazu. :-p

nee, im ernst...
deine vorschläge find ich gar nicht schlecht. moritz und valentin mag ich sehr gern. vincent find ich okay. tillmann wäre nicht so meins. wie wäre karl?

2

Hallo!

Bis auf Tillmann finde ich eure Namen okay. :-)

viell. noch:

Konstantin
Thilo
Oliver
(Jo)Hannes
Jonathan
Julius

LG, k.

3

Hi,
sie passen alle vier dazu. Tillman finde ich persönlich ganz gar nicht schön, aber absolut vergebbar. Valentin finde ich am schönsten.

Alles Gute!

vlg tina

4

Achso, Vorschläge:
Ich finde am besten passen nordisch anmutende Namen dazu, da ich aber da nicht so wirklich drauf stehe, kann ich dir leider nicht dienen.;-)
(Mir persönlich ist es nicht wichtig, dass die Namen wirklich zueinander passen.
Meine beiden heißen Justus und Joris.
Clemens
Magnus
Titus waren auch auf der Liste.)

5

Tillmann ist eigentlich auch ein schöner Name. Ich muss bei Namen auf -mann nur immer an unser ehemaliges nachbarkind FRIEDEMANN denken. Mami brüllte den ganzen Sommer über durch die gesamte Gegend "Friedemann, lass das" "Friedemann nicht hauen/beißen..." Das Kind war nicht halb so friedfertig, wie sein Name oder die Mutter sehr zart besaitet. Kommte/Musste das leider nur hinter einer Hecke mitverfolgen ;-)

6

Ich würde Vincent oder Valentin nehmen. Tillmann find oich irgendwie komisch und Moritz, ist bei uns wenigstens, super häufig. Ich hatte 3 Moritz in der Musikgartengruppe meines Sohnes, bei 8 Kindern ;-)

Dazu passen würden für mich noch Jonathan.

LG
Inka

7

von den Namen finde ich nur Vincent gut.

wie wärs mit Henri
oskar
Timo
Christoph
Theo
Thilo

finde die würden passen

was dabei?

8

Henrike, Maike & Tillman #contra - absolut nicht meins
Henrike, Maike & Moritz #pro(aber 2 fangen dann mit M an)
Henrike, Maike & Vinzent - ok

Henrike, Maike & Valentin #pro#pro - gefällt mir am besten

Oder:

Henrike, Maike & Kilian
Henrike, Maike & Alexander
Henrike, Maike & Theo

9

Hallo,

obwohl mein Großer Moritz heißt, würde ich bei euch für Valentin stimmen. Ein sehr schöner Name.

LG tingel

10

Tomke

Vorausgesetzt ihr wohnt halbwegs im Norden, aber Henrike klingt ja auch nordisch.

LG Fjola