Was haltet ihr von Alizée ? (Brüderchen heißt René)

Hi ihr Lieben,

wie so viele hier, kann ich mich noch immer nicht entscheiden. Gerne hätte ich einen lieblichen/wohl klingenden Namen für unsere Bauchmaus, der aber auch für eine Erwachsenen geeignet ist. Am liebsten soll er auch frz. sein, weil unser Söhnchen René heißt. Bisher sind uns schon Namen wie Jasmin, Isabell, Fabienne etc. in den Sinn gekommen.. sie gefallen mir, keine Frage aber ihr kennt das sicher, dass man den Funken spüren möchte ;-)

Eben habe ich zufällig "Alizée" entdeckt und wenn es nicht nur meine Hormone sind, dann würde ich echt sagen, der ist es für meine kleine Prinzessin :-) Mein Freund ist nicht so begeistert aber vielleicht denkt er ja noch mal drüber nach.

Wie findet ihr ihn?

(Bedeutung: Der Name stammt wohl von 'Alizé', dem Namen für einen milden tropischen Wind in der französischen Karibik ab und bedeutet Passatwind.

Alizee= Französisch und Afghanisch = die milde , die Sanfte, die Fröhliche)

Liebe Grüße#blume
Kati mit René (1J) #verliebt & Bauchmaus (23.ssw) #herzlich

1

Hi!

Ich finde den Namen an sich nicht übel. Aber zu René fast ein bisschen zuviel langgezogene e's... Reneeeeee, Alizeeeeeeee... Wie findest Du alternativ Alice? (Aliß)

René & Alice
René & Alizée

Ich finde die Variante mit Alice klangvoller.

Oder sonst, wenn Ihr französisch bleiben wollt:

Muriel, Manon, Magalie, Aimée, Élaine, Géraldine (irgendwie finde ich den ganz cool), Inès...

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

P.S.: Inès gefällt mir zu René übrigens SUPER!

7

Danke für den Tipp! Êlaine und Inès find' ich iwie auch ansprechend #danke Aimée habe ich Schatzi schon mal vorgeschlagen.. fand er leider nicht schön.

LG
Kati

2

Ich finde den namen wunderschön und auch sehr gut passend zum brüderchen. Ich würde ihn nehmen!

3

Hallo

ich finde den Namen sehr schön.

Und wenn er dir gefällt dann nimm ihn , aber ihr habt ja auch noch ein wenig Zeit zum entscheiden.

Lg cosma

4

Der Name an sich ist okay, aber ich würde meinen Kinder niemals Namen geben, die sich reimen. Fürchterlich. #sorry

5

*Kindern #hicks

6

Hallo!

Der Name klingt schön und hat eine schöne Bedeutung! :-D

Ich würde ihn aber nicht mit René zusammen nehmen. Wie weiter oben schon erwähnt - zu viel "eeeee" !

Aber wenn es für euch okay ist, dann warum nicht!

#winke lottalotti

8

Hallo,

unsere Tochter trägt den Namen "Alizée".......bin damals von meinen 3 Männern überstimmt worden. Ich stehe eher auf klassische Namen.
Heute bin ich froh, dass sie den Namen trägt.....denn ich hör ihn nicht an jeder Ecke.
Mach dich aber drauf gefasst, dass du ihn öfter mal buchstabieren darfst.....und der Name bei der Aussprache auch schon mal von den Leuten verhunzt wird.

LG
Simone mit Alizée Franziska

9

Hi,

also ich finde Alizee ganz wunderschön aber zum Namen Rene wäre mir das zuviel eeeee!
Was hältst du denn von Alisea oder auch Alizia? Klingt genauso gut und du hast nicht soviele eeee..

LG

10

Der ist klasse! Lasst euch nichts einreden, das sind keine e's zu viel!!!!

11

Die Namen reimen sich. Das findest du echt nicht problematisch? Aber es gibt auch Leute, die es witzig finden ihren Zwillingen solche Namen zu verpassen... #zitter

Marie und Sophie, Malia und Sophia, Hanni und Nanni. René und Alizée. #aerger

14

ich finde den namen klasse!
klar, es gibt immer miesmacher....#aerger

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Kurz und knapp:
Ich finde Alizée schön und auch passend zu René!

LG #blume

delasire mit #baby-Äffchen (27. ssw)