Passende Geschwisternamen gesucht

Hi,

ich bin am verzweifeln ...

Ich suche einen Namen der zu dem von meiner großen Püppi passt. Sie heißt TESSA MARIE.

Mädchennamen haben wir einige im Kopf, aber Jungennamen. Ich war das letzte Mal schon verzweifelt und war froh, dass es im OP dann keine Überraschung gab und es wirklich ein Mädchen war.

Ich finde es sehr wichtig, dass der Jungenname auch zweisilbig ist. Von dem doppelten Konsonanten in der Mitte kann ich mich wohl verabschieden. Auch ein Doppelname wäre wichtig.

Zudem such ich was außergewöhnliches, was aber auch schnell sehr schlimm klingen kann. Arbeite aber mit vielen Kindern zusammen und habe häufig gleich ein Gesicht vor Augen.

Ich war schon bei OSKAR gelandet, es ist aber keine Liebe auf das "erste Hören", wie es bei Tessa war.

IDEEN??????????????? Danke schoneinmal

1

Ich finde Oskar sehr schön. Auf Anhieb fallen mir auch Emil, Anton, Karl, Louis, Peter, Julius, Simon, David, Felix, Florian ein.

6

bis auf Felix, habe ich immer ein Gesicht vor Augen ;-)
und Felix ist der Lieblingsname meiner Schwester u da sie auch gerade am hibbeln ist, würde ich den nicht nehmen
#stern

Herzliche Grüße

2

Hallo!
Ich finde Jungenname ja einfacher als Mädchennamen, aber wir haben da wohl eh etwas unterschiedliche Geschmäcker :-), wobei ich Tessa auch mag.
Ich versuche es mal...
In Richtung Oskar:
Richard (finde ich echt cool)
Viktor
Hannes (schon nicht mehr so selten)
Titus
Bruno
Albert
Justus (allerdings schon nicht mehr selten, trotzdem schön)
Konrad
Edgar
Wotan (da denke ich immer an den Schauspieler...)
Vitus

Oder sonst:
Lauritz
Florin
Rasmus
Bela (mag ich gern, aber ist vielleicht in Kombi mit Tessa nicht ganz so gut, oder)
Magnus
Jorik
Jorge
Maris
Philo
Joscha
Rufus

Mmmh, irgendwie nicht so einfach... Vielleicht schon was dabei? Könntest ja mal die in Frage kommenden Mädchennamen schreiben, damit ich besser weiß, was dir so gefällt.
Grüße JUJO

7

Hi,

Maris kommt auf jeden Fall auch auf die Liste :-)

Bei den Mädchennamen kämpfen wir gerade um Zoe (mein Mann) und Anouk (ich) ... wobei wir da bei dem Zweitnamen noch keine Idee haben ... wir wollten eigentlich immer Sophie .. aber Zoe Sophie geht gar nicht .... Nachname beginnt auch mit S...

Wenn wir uns nicht einigen bleibt es bei Janna Sophie ... den Namen haben wir schon seit 2 Jahren ... aber so 100% verliebt wie in Tessa sind wir leider nicht
#huepf
LG

9

Hallo,

und wenn ihr dann eure Favouriten 'mischt' - natürlich keinesfalls als Doppelnamen, sondern den einen 'still' in die Geburtsurkunde. So haben wir es gemacht.

Meine 1. Wahl (Frauke - da wäre 'mein' F gewesen) ging für meinen Mann auch nicht. Die 2. Wahl war auch für ihn eine große Überwindung. Seine Wahl fand ich auch schön, aber eben nicht soooo schön wie meine Auswahl. Also habe ich seine Wahl mit in die Geburtsurkunde gesetzt.

Zoe und Anouk sind nicht so mein Ding, aber ich denke, da würde ich zurückstecken und das Mädchen Zoe nennen (mit Anouk in der Geburtsurkunde).

Die Kleine hätte übrigens nur einen Vornamen (so wie meine Jungs auch), wenn wir uns hätten einigen können.

LG

PS: Janna (allerdings ohne Sophie) gefällt mir persönlich viel, viel besser als Zoe und Anouk

weitere Kommentare laden
3

tessa + aaron
tessa + basil
tessa + dorian
tessa + dan
tessa + henrik
tessa + jorik
tessa + jodok
tessa + klaas
tessa + thies
tessa + laurenz
tessa + milo #herzlich
tessa + miro
tessa + peer
tessa + raoul
tessa + ramon
tessa + samo
tessa + siro
tessa + vincent
tessa + wim
tessa + jon

grüsse
ks

8

Milo ist wirklich wundervoll, aber ich hab da gerade ein echtes Problem mit dem Zweitname ... wenn Tessa Marie, dann aber auch Milo ????

Vom Klang her perfekt ... es fehlt eben nur noch etwas ...

Ich grübel mal weiter, aber das ist schon echt genial

#huepf

13

ich nehme aber an, dass ihr die kinder nur beim erstnamen ruft, oder? so gesehen finde ich den klang von erst- und zweitnamen zusammen nicht sooo wichtig. vielleicht gibt es einen verwandten, dessen ihr gedenken wollt? wenn nicht, finde ich die "klassiker", die biblischen eigentlich passend zu milo. was wiederum auch ähnlich wäre wie bei der schwester. also ein bekannter, aber etwas spezieller erstname und einen sehr klassischen zweitnamen.
milo alexander
milo benedikt
milo benjamin
milo david
milo emanuel
milo frederic
milo florian
milo fabian
milo jonathan
milo maximilian
milo nicolas
milo samuel

milo simon
milo tobias

mit samuel und alexander gefällt mir milo am besten. oder, anstelle von milo würde mir auch tessa und juri gefallen.

grüsse
ks

weitere Kommentare laden
4

Erstmal muss ich sagen, dass ich den Namen Tessa klasse finde! Gut gemacht. #pro

Aus der Liste des Vorgängerposts finde ich Milo sehr schön.

Oder Tessa + Maxim? :-)

5

WOW,

vielen Dank für die tollen Vorschläge, warum such ich denn seit geschlagenen 2 Wochen auf zig Internetseiten, wenn ihr sowas tolles bei rauskommt?!

DANKE!

Da sind einige dabei, die echt gut sind. Mein Favorit ist ja gerade MILO ... mal gucken, was der Papa heute Abend sagt ....

auch Richard u.ä. find ich echt gut ... aber so heißen Kinder die ich kenne ...

17

Caspar
Titus
Justus
Mattis
Neal
Theo
Tony
Jarvis
Ragnar

18

Wie wärs mit Jesse#verliebt (englisch ausgesprochen)?
oder Cedric#verliebt?