Habt ihr Vorschläge? Mädchen- und Jungenname...?

Hallo Mädels!

Noch haben wir einige Monate Zeit, aber ganz anders als bei der ersten Tochter (da fanden wir sehr schnell DEN Mädchennamen, jedoch auch keinen Jungennamen) kommen wir auf gar keinen Namen, der uns 100% gefallen und passen würde....

Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht, deshalb sind wir z.Z. noch auf der Suche für beide Geschlechter! Uns fällt so gar nichts ein, haben noch keinen Namen auf unserer Liste!

Der Name sollte folgende Kriterien erfüllen:

- er sollte ganz "normal" sein, jeder soll ihn kennen
- er darf auf gar keinen Fall unter den Top 20 sein, also eher selten bei Kindern
- er sollte einen schönen Klang haben

- auch Uroma´s sollten ihn aussprechen können :-)

unsere "große" Tochter heisst Natalie, ein Name, der all unsere Kriterien erfüllt, dazu sollte er ggf. auch passen!

Lg Natimama

1

Auf unserer Jungsliste stand

Bennet

Luke

Noah

Philipp

Nils

ist da vielleicht was dabei? dürfte zumindest die Kriterien treffen :-D

5

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Davon würde mir leider "nur" Philipp zusagen! Die anderen sind jetzt hier bei uns in Bayern nicht so "norma und bekanntl" und wenn ich mir vorstelle, wie die Uroma Luke ausspricht....

Philipp gefällt mir wirklich gut, ist aber in der Familie leider schon vergeben!

Danke aber für deine Mühe!
LG

2

Katrin

Carmen

Kerstin

Katja

Laura

Michaela

Angela

Anna

Johanna

Tatjana

Olivia

Charlotte

Christina

Svenja

Paula

Paulina

Pauline
___________________________________________________

Markus

Oliver

Sven

Paul

Phillip

Sören

Niklas

Alexander

Steffan

Robert

Andras

Jonathan

Johannes

Jörg

Dominik

Nikolas

Axel

7

Hallo Mamavon3

Vielen Danke erstmal für die lange Liste!

Davon finde ich

Katja (ja, der würde alle Kriterien erfüllen :-)
Laura (leider zu häufig)
Christina (leider auch zu häufig)
Paulina (würde auch die Kriterien alle erfüllen, aber der wird häufig, oder?)

Alexander (sehr schön, wie häufig ist der NAme eigentlich?)
und
Jonathan (würde meine Kriterien erfüllen)

schön

Also, dank dir ist jetzt was auf der Liste:
- Katja
- Paulina
- Alexander
- Jonathan

(wobei ich bei Paulina und Alexander erst noch die Häufigkeit "erforschen" muss, ich mag meinem Kind nämlich keinen Namen geben, der häufig ist)

Liebe GRüße

16

freut mich das ich dir etwas helfen konnte:)

3

zu einer natalie würde mir glaube ich auch ein französischer (oder französisch angehauchter) name gefallen. oder ein relativ internationaler. oder zumindest kein urdeutscher wie heike oder sigrid… ;-)
natalie + alma
natalie + antonia
natalie + caroline
natalie + charlotte
natalie + eva
natalie + julia
natalie + marlene
natalie + miriam
natalie + paula
natalie + luise
natalie + vera
natalie + yvonne
natalie + vivienne
natalie + valerie

grüsse
ks

8

Hallo Käseschnitte!

Ja, da hast du REcht, so "urdeutsche, alte" Namen mag ich ja auch nicht unbedingt, also zumindest viele nicht!

Mir gefallen aus deinen Vorschlägen:

Caroline
Marlene
Valerie
(ich denke, die sind alle 3 nicht so häufig, wobei ich bei Valerie Bedenken bei der Aussprache der älteren Generation habe, vielleicht täusche ich mich aber!

Caroline und MArlene auf die Liste

LG und Danke

4

ach so, die jungs habe ich vergessen…
natalie + aaron
natalie + aurel
natalie + clemens
natalie + conrad
natalie + dorian
natalie + daniel
natalie + frederic
natalie + gregor
natalie + henry
natalie + lorenz
natalie + robert
natalie + samuel
natalie + theo
natalie + tobias
natalie + vincent

grüsse
ks

9

Hallo nochmal!

Hiervon würde ich
Daniel und Tobias wählen!
Da aber Tobias bereits vergeben ist bei uns, bleibt nur der Daniel!

Daniel auf die Liste

Danke und LG

6

Unsere beiden heißen Jasmin und Fabian.

Ansonsten hatten wir noch:

Daniel
Sebastian
Timo
Thorben

Laura (wäre es gewesen wenn es noch ein Mädchen geworden wäre :) )

11

Hallo Canadia!

Jasmin ist ein wunderschöner Name und würde auch gut zu Natalie passen, oder?
Jasmin ist wie Natalie ein normaler Name und auch eher selten!

FAbian ist auch sehr schön, leider aber hier schon ein Modename
Daniel ist auf der Liste :-)
Sebastian würde mir auch gefallen, ist mir aber auch zu häufig

Jasmin wird der Liste hinzu gefügt

LG und Danke

10

...ohne die anderen zu lesen faellt mir spontan ein

Valentina
Isabelle
Rebecca
Elisa(beth)
Luise
Tamara
Julia
Tatjana
Desiree

Sebastian
Ferdinand
Valentin
Simon
Andreas
Markus
Anton

LG Limette

12

Hallo Limette!

Danke für deine Liste!
Hiervon würden mir folgende gefallen:

Valentina (aber ich glaube, der entwickelt sich zu einem Modenamen)
Isabelle (würde die Kriterien erfüllen :-)
Sebastian (leider aber zu häufig)
Markus heisst der Papa ;-)

Isabelle kommt auf die Liste, Valentina vorerst auch, muss nur noch erfahren, ob der sich zu einem Modenamen entwickelt, dann fällt er nämlich definitiv raus

LG

13

hab noch ein paar Mädchennamen:

Juliana
Saskia
Chiara
Alexandra
Milena
Franziska
Mareike

LG Limette

19

Hallo Limette!

Danke für dir weiteren Voschläge!
Leider sind die alle nicht so mein Geschmack, naja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Aber lieb von dir für die Mühe!

LG

14

Mir fällt spontan Inga und Saskia ein. Für Jungen Marius und Toni :-)

20

Hallo ines-rene!

Danke für die Vorschläge, sind aber leider nicht mein Geschmack!

Liebe Grüße

15

Melanie!

und

Roman oder
Florentin
??

21

Hallo natasja!

Melanie würde mir schon gefallen, aber eine meiner besten Freundinnen heisst so, weiss nicht, ob das dann so gut ist???! Aber eine Überlegung wäre es wert!

Ich danke dir!

Top Diskussionen anzeigen