Notfallname ja oder nein?

Hallo!

der name für unser baby, welches vorraussichtlich ein mädchen wird steht zu 1000 prozent fest. Nun wird es schon langsam knapp und wir haben keinen notfallnamen falls das outing falsch war, da wir uns nicht einigen können.

Mein Favourit ist

Simon Valentin

Der Favourit meines Mannes ist
Julius Valentin

...zweitname stünde fest.

Wie habt ihr das gemacht? Mein Mann sagt immer ach is doch egal wird eh ein maedchen... aber man hört ja die tollsten stories...

LG Limette

2

Ich finde beide Namen schön :-)
Simon und Julius.

Ich würde das auf mich zukommen lassen. Zu 99% wird's wohl eh ein Mädchen und falls nicht, schauts dem kleinen Mann ins Gesicht und dann werdet ihr schon sehen, ob es ein Simon oder ein Julius ist! :-)

LG Melimaus

1

Find ich gut!

Auf ein ziemlich spätes Outing kann man sich zwar, denke ich, 99% verlassen, aber
es kommt immer wieder mal vor, dass die Ärzte sich "verschaut" haben!

Besser man hat einen "Notfallnamen", als dass das Kind namenlos ist oder man überstürzt einen nimmt, den man später bereut!

LG

3

Wir haben tatsächlich einen Namen sollte es anders kommen. :) Das wäre unser Name geworden hätte der kleine Herr nicht eindeutig einen Penis. Und falls dieser Penis wider Erwarten abfallen sollte... dann haben wir den Namen zum Glück. :)

Btw, Julius Valentin finde ich schöner.

4

Hallo!

Wir hatten keinen Notfallnamen. Das Outing war bei uns immer sehr eindeutig.

Aber von euren beiden Notfallnamen würde mir Simon Valentin besser gefallen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Hallo,

also, sollte sich das Outing als falsch erweisen, gefällt mir die Namenskombi Deines Mannes deutlich besser.

LG

Smilla

6

Wir hatten auch einen Notfall-Namen, weil bei meiner Freundin war es nämlich so. 1. Kind und es hieß, es wird ein Mädchen. Schöne rose Klinikkleider für die Entlassung gekauft. Zimmer ziemlich Mädchenhaft dekoriert und gestrichen usw. Tsja und dann hieß es: "Herzlichen Glückwunsch! Wie soll ihr Sohn denn heißen?"

Also da gehe ich auch lieber auf Nummer Sicher!

7

hallo !

wir hatten kein notfallname - mädchen-outing war 85% ;-)

lg

8

Ich kenne eine, die hatte ein 100% Mädchenouting. Immer wieder. Dann bei der Geburt kam da irgendwie ein Junge raus. Die war total verwirrt und der erste Name der ihr eingefallen ist, ist es dann geworden :-p

9

Wir hatten auch immer nen Notfallnamen.

Ich muss deinem Mann zustimmen. Julius Valentin klingt echt gut!

Lg, Kikra02