Eine Schwester für Hannes

Hallo Zusammen,

unser Mäuschen kommt schon sehr bald #zitter zu Welt und uns fehlt noch immer eine Name, bei dem es bei uns "Zack" macht. Wir suchen einen eher klassischen, unbedingt zweisilbigen, nicht häufigen Mädchennamen, passend zu unserem Großen, der Hannes heißt, Buchstabe G und K entfällt wegen dem Nachnamen.... Kreative Vorschläge irgendwer #aha???..... Hilfe!! ;-)

Danke und Grüße von Nicoletta

1

ich kenne einen hannes mit seiner kleinen schwester elisa #verliebt

so spontan:

jana
beke
nele
merle
taya
clara
levke
enna
pia
phila
nina
femke
svea
swantje
saja
maren
maje
linja
sünje
lia
esther

lg siem

9

Oh Mann, du kennst ja wirklich mal schöne und nicht allzu geläufige Namen. :-)

Dich merke ich mir wenn ich irgendwann mal einen Jungen bekomme. Dann musst du ran!!

Der Mädchenname sitzt nämlich schon. :-)

12

danke!:-D sind nordische namen, komme aus ganz weit oben norddeutschland.

dann melde dich beim nächsten nachwuchs ;-)

lg siem

weitere Kommentare laden
2

Hallo #winke

ich kenne ein HANNES und dessen große Schwester heißt HANNA

ANTONIA
ANTONINA
CAROLIN (E)
CHARLOTT (E)
CLARA/ KLARA
DARIA
ESTHER
ELISE/ ELISA
FELINE
FABIENNE
GRETA
GWENDOLYN
GIAH
GRACE
HELENE
JUDITH
JULIA
KATALIN
KIANA
KENDRA
KRISTIN
KIMBERLEY
LAURA
LINDA
LUISE/LUISA
MARTHA
MARIE
NADIN
PAULA
STELLA
SASKIA
SUSANN
THERESA

LG

17

"ich kenne ein HANNES und dessen große Schwester heißt HANNA"

Da waren die Eltern ja sehr einfallsreich... #augen Hier bei uns gibts bei Geschwistern auch Paula & Paul sowie Mika & Mia. #klatsch

LG sonnenbluemchen

18

Finde ich auch einfallslos.

3

Hannes & Malin #pro

4

z.B.

Julia
Lioba
Merle
Sonja

Ylvi
Mara
Lucia
Anja
Susann
Roya
Cleo
Louisa
Lola
Odette

(sind nur Beispiele, weiß natürlich nicht, ob einer gefällt!)
Verstehe nicht ganz, warum G und K entfallen müssen!? Mein einer Sohn hat trägt nach unserer Hochzeit auch einen Namen, der auf den selben Buchstaben endet, wie sein Vorname. Es fällt noch nicht einmal sonderlich auf. scheint also ganz auf den jeweilig ausgewählten Namen anzukommen. Würde daher nicht von vornherein ausschliessen, wenn es dort sonst einen euch gefallenden Namen gäbe.

LG

5

Hallo!

Kenne einen Hannes, dessen Schwester Greta heißt, aber das kommt für euch ja nicht infrage.

Viell.:

Sina
Jule
Anna
Lisa
Nina
Jana
Dana
Maira
Lena
Nora
Meike
Maja
Nele
Laura
Mia
Emma
Fenja
Paula

LG, k.

6

oder:

Lotta
Carla
Clara
Ella

Frieda
Hanna(h)
Kira
Malin
Svenja
Lea
Jasmin
Merle
Nadja

7

Hallo.Dir geht es ja wie mir.Ich habe auch einen Hannes und überlege ob Hanna dazu paßt.Finde die Kombi toll.

14

wieso kann denn nicht jedes kind einen "eigenen" namen haben?! sorry, aber ich finde das sehr unglücklich gewählt. ich hatte mal zwei geschwister in einem ferienlager, die hiessen angelo und angela. das ist erstens unpraktisch, zweitens fragt man sich, ob die elterliche kreativität so beschränkt war, dass ihnen kein zweiter name eingefallen ist. okay, DIE eltern waren in der tat äusserst beschränkt, aber egal…
versteh mich nicht falsch, ich finde sowohl hannes wie auch hanna schöne namen. aber es ist halt derselbe name. genauso doof fände ich hannes und johan/jan/hans/jana/johanna etc.
paul und paula, karl und carla, luis und luise fände ich genauso einfallslos…

grüsse
ks

15

Hannes und Hanna #klatsch

8

Hanna :-)

10

Hannes und lotta
Hannes und greta
Hannes und lena
Lg conny

11

ich kenne einen hannes dessen große schwester heisst Sarah :)