Wie gefällt euch euer Name

Mal ne andere Umfrage bzgl Namen.

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit eurem Namen?

Also mein Name ist Laura.

Hatte noch nie Probleme bzgl der häufigkeit. Wurde nie gehänselt und selber gefällt m ir mein Name auch.
Noch nie habe ich etwas negatives über diesen Namen gehört.

Bin zu frieden und froh das ich diesen Namen habe:-D:-D

Nun ihr...................

LG Laura

1

Mein Name ist Bettina.Ich bin sehr zufrieden.Weil er selten ist und ich nie gehänselt worden bin.

2

maren

und finde ihn gut

es gab früher mal eine zeit, da mochte ich ihn nicht, bzw hätte gerne einen anderen gehabt (so mit5 jahren oder so).
ansonsten finde ich ihn schön.
sowas wie lilly, lotta steffi hätten auch nicht zu mir gepaßt.ich mag so "weiche" namen nicht.

lg

6

Maren ist klasse.gefällt mir gut !

8

:-D

meine eltern wollten sich kurzfristig zwischen maren und carmen entscheiden und ich bin dankbar eine maren zu sein :-)

lg siem

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

meinen Namen habe ich auch immer sehr gerne getragen. Bis es seit ca. 8 Jahren dauerhaft in den Top 10 ist. Alleine bei meinen Eltern in der Strasse gibt es 3 Mädchen und einen Hund mit meinem Namen.

Mal abgesehen davon, dass ich schon Nackenschmerzen vom umdrehen und suchen habe, weil ständig mein Name durch Fußgängerzonen, Läden, Bahnhöfe etc. schallt.

Naja, meine Eltern könne sich wohl als Trendsetter fühlen ;-)

5

LOL

ja und wie heisst du? jetzt bin ich neugierig!!!

7

3 Buchstaben, beginnt mit M.

Wer errät es?

;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich heisse Angela.

Gesprochen Anschela

Najaaa also als Schulkind fand ich den nicht so toll. 1. sagten alle die mich n icht kannten oder oft auch Lehrer Angela wie man es schreibt. also wie die Kanzlerin^^

Das fand ich doof.

Nun aber seit ich dann mal so 15 war war er ganz akzeptabel. Hab nie weiter drüber nachgedacht.

Jetzt ist er für mich normal und ich finde ihn okay.
Bin ich mal auf der Post oder Bank oder ein versicherungsmann ect ist da , ist es mir egal wie sie den Namen aussprechen.
da verbessere ich in den seltensten Fällen.

Nur bei Leuten die wir neu kennen lernen, also arbeitsmäßig oder Bekannte von Bekannten usw.... da wird falls nötig verbessert.

Hab demletzt erst eine Frau kennen gelernt die m it zweitnamen Angela heisst und auch so ausgesprochen wird wie ich.

Meine Eltern kamen damals aus der Pfalz. deswegen muß ich n icht das schreckliche Merkel Angela ertragen sondern habe die "Ehre" das man den Namen mit sch ausspricht:-p:-D

Also alles in allem bin zufrieden.:)

Grüsse Angela

15

ich kenne auch eine Angela nicht Merkelisch gesprochen#winke

Finde den Namen gut.

9

Guten Morgen,

ich heiße Julia. Außer das ich in der Grundschule eine Namensdoppelgängerin hatte, habe ich den Namen seither nie gehört.#gruebel
Okay, außer in Filmen usw. Ich finde den Namen zu jedem Lebensalter passend!

Liebe Grüße#winke cupcakevega

#huepf#huepf

11

Ich heiße Sophia. Mir hat der Name immer gut gefallen und ich kenne bei uns in meinem Jahrgang auch keine weitere Sophia. Jetzt wird der Name hier allerdings sehr häufig vergeben.

12

Hallo!
Ich heiße Alexia. Fand ich als Kind nicht schön, da kein Mensch so hieß. Da wäre ich lieber eine Julia, Marie oder Steffi gewesen.
Als ich älter wurde, so Teenie-Alter, fing ich an, meinen Namen zu mögen. Ich finde ich mittlerweile super und bin froh, dass er doch sehr selten ist. Wenn ich mal eine Alexia treffe, bin ich regelrecht beleidigt :-p.
LG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (31+1)

13

Cool der Name:)

Alexa würde mir auch gefallen..Alexia hab ich jetzt noch nciht gehört. TOll!!!

16

Der ist ja mal toll der Name !
Da kannst stolz drauf sein !#ole

weitere Kommentare laden
17

Ich find ihn schrecklich #schock !!!!!

BRIGITTE :-[. Was haben sich meine Eltern bloß dabei gedacht?
Bin jung und dunkelhäutig, der Name passt ja mal so gar nicht zu mir.
Als ich meinen Mann vor 6 Jahren kennen lernte und er mich fragte wie ich heiße, musste er erst einmal lachen. Er meinte, er rechnete mit einer Virginia, Naima, Brenda, afrikanischer Name, Penelope, Alicia, alles nur nicht mit BRIGITTE.

Negatives habe ich auch noch nichts darüber gehört, er passt nur nicht zu mir.
Ne Omi im Altersheim wo ich arbeitete war 85 und hieß genau so #heul.

Na ja, ist halt so.#winke

71

Och menno, aber sorry, ich musste lachen ;-).

Und genau deswegen finden hier viele bei deutschen Kindern mit deutschen Nachnamen die typisch amerikanischen, hawaiianischen oder sonstwie Vornamen so schrecklich..... Passt halt auch nicht.

75

Sehe ich auch so!
Ein Name muss passen. Würd ein dunkelhäutigen Georg oder Egon nennen, oder Hilde. Saskia hört sich da Schon komisch an.
Oder jemand Deutsches (also hell) jamal.
Passt einfach net. Find ich seltsam.....!
Amerikanische Namen find ich voll ok, ist ja Trend hier (meine Kids haben auch einen tochter afrikanisch), es passt aber zu ihnen.

Jeder wie er mag, man sollte halt ab und an die Kinder denken.
Kenne jemanden der heißt, Bruce Lee. Hallo lol.

Jeder wie er mag!

21

Mein Name ist Melanie.

Bin zufrieden damit.

Gabs zwar früher auch wie Sand am Meer ,aber problematisch war das nicht.

Wurde nicht gemobbt oder so deswegen.

Kann meine Mami auch nicht schimpfen :o)

GUte wahl Mama !!!!!!:-D